Passt dieses Dämpfer-Tune zu meinem Hinterbau?

slash-sash

bike-geil
Registriert
15. April 2006
Reaktionspunkte
2.931
Ort
Reutlingen
Servus Leute.
Ich brauche mal euer Schwarmwissen in Sachen Hinterbaukinematik und passendem Dämpfer.
Ich würde gerne ein Cube Two15 27,5 kaufen, dieses hier:
https://archiv.cube.eu/2021/458100, welches nachträglich einen Fox X2 Dämpfer eingebaut bekommen hat.
Diesen hier:
A18E5C17-F194-41FB-9BC5-AA66E4D57E60.jpeg
316E1CD5-E5F7-40EC-B9B7-EC458CED0CDF.jpeg


Kann mir jemand sagen, ob der Dämpfer in dem Hinterbau Sinn macht oder ob er einen anderen Tune bräuchte?!
Davon hängt nämlich mein Kauf ab.

Gruß und besten Dank im Voraus.



Sascha
 
Beim Dämpfer handelt es sich um das Standardtune für den Aftermarket, also einer mit "mittlerer" Grundeinstellung.
Ich denke der läuft, schließlich kannst du ja alle Parameter zusätzlich verstellen.
 
Ok. Besten Dank. Das ist ja schon mal ein Hinweis. :daumen:
Aber es gibt doch tausend Leute hier, die bei jedem vorgestellten Bike laut schreien, dass der Hinterbau zu progressiv ist, mit dem Dämpfer nicht funktionieren kann, weil dieses jenes oder welches nicht stimmt, oder sie auf diversen Seiten irgendein mittleres FW-Loch oder was auch immer gefunden haben; sprich es besser wissen, als die Hersteller selber.
Diejenigen müssten doch jetzt sagen können, ob der Dämpfer mit dem Tune zu dem Bike mit der Raderhebungskurve oder was auch immer da noch an wichtigen Wörtern von Nöten ist passt oder eben nicht passt.



Sascha
 
Wenn du darauf wartest- wirst sicher nicht lange dauern bis sich einer meldet und dich verunsichert....
 
Zurück
Oben Unten