PAT FINION

Ein sehr geiles Rad...

Danke für die ? ! Kann dem nur zustimmen...:)

Heute den 1000sten km mit dem Radl absolviert, bei 20500 hm. Pinion läuft absolut problemlos, egal wieviel Dreck dranhängt
oder wie kalt oder wie nass es ist. Ab und an springt's mal über, wenn eine Klinke nicht ganz drin war, aber absolut akzeptabel,
stört nicht.
Mittlerweile hab' ich mich auch mit dem Drehgriff angefreundet, optisch sicher kein Hingucker, aber ist praktisch, wenn man in
die Gegensteigung reinschaltet und sechs oder sieben Gänge auf einen Schlag überbrückt. Die Kettenschalter mit Triggern sind
dann meist schon 50m hinter mir.
Ich würde - selbst wenn jetzt einer rauskäme - keinen Trigger mehr kaufen.

Denke, ich fahr' das Teil auch im Sommer, trotz des Gewichts (ich trau' mich nicht, es zu wiegen...?).

Grüße,
Axel
 

Anzeige

Re: PAT FINION
Bisschen Style statt der billigen Plastikkappen hinzugefügt:

IMG_2559.jpg


Einmal gelegt, wahrscheinlich nicht mehr stylish, aber egal...

Und noch eine Leichtbaumassnahme:

IMG_2560.jpg


Die sackschwere Syntace SuperLock-Klemme durch Trickstuff Gandhi Stealth (passend zur Bremse) ersetzt.
Nach dieser brutalen Gewichtsreduzierung dann erstmals gewogen ... 1x,y kg! Was schätzt ihr? :ka:

Grüße,
Axel
 
Ich erhöhe auf 16,2 kg

Du bist ja mutig, 16 vor dem Komma...aber Dein Name scheint Programm, Du bist - bis auf ein Wasserglas - sehr nah dran:

16,4 kg

Überlege derzeit eine Umbenennung auf Frank the Tank...

Muss zugeben, ich war ein wenig geschockt nach dem Wiegen und habe überlegt, ob ich in einem der Rohre eine Notration Wasser mitschleppe. Hab's dann aber mal gegengerechnet - gegen die 12,9 vom Mukluk Ti - und es kommt schon hin.

Grüße,
Axel
 
Ja, das Getriebe wiegt 2,7 kg dazu kommt noch eine Kurbel mit über 400 g, Kettenblatt, Schaltgriff usw.

Dann ist das Teil schwerer als mein Fanes mit Pinion.
Wenn ich so ein Projekt plane mache ich erst mal eine Teileliste mit den Preisen und Gewichten, dann gibt es hinterher keine Überraschungen.
 
Schläuche von Traktoren verbaut oder wiegt das Getriebe über 3 Kilo? Übersehe ich was? Felgen aus Stahl?
Die Flame in Vollkarbon - pardon: mIt Karbonschaft - wiegt doch nicht viel mehr, als die Bluto, oder?

P1.18 mit Kurbeln sind 3,2kg. Die Flame in meiner Konfiguration müssten so 1850g sein (Aluschaft mit Lockout). 100ml Milch je Reifen, nix Traktorschlauch.

Am Ende ist mir das Gewicht ja völlig wurscht, habe mich weder in der Planung noch beim Aufbau darum geschert und auch keine Einzelteile gewogen. War vielleicht selbst nur etwas enttäuscht, dass es doch über 16kg sind. Aber ist auch egal, das tut dem Fahrspaß absolut keinen Abbruch.
 
Heute den 2500sten km absolviert, bei 51000 hm. Pinion läuft absolut problemlos, obwohl es meistens eher so aussieht:

IMG_2572.jpg


Gut, heute hab ich's mal geputzt...

Ach ja, hadere noch mit den Intend Scheiben...die gehen weder mit Power+ noch Std Belägen. Werde wohl wieder auf die Hope-Floating wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten