PC-Absturz nach Druckereinschalten

epson54

alter ego
Ich werd´ wahnsinnig! Jedes Mal, wenn ich online bin und den Drucker einschalte, stürzt der Rechner ab und ich muss wieder von vorne beginnen. Betriebssystem ist Windows XP professional, Browser Firefox neueste Version, Drucker HP Deskjet D2660. Was läuft da falsch???

Interessant, an so einem Problem knabber ich auch grad... hab eigentlich auf das Netzteil getippt welches irgendwie n Kurzen erzeugt.

Steck den Drucker an eine separate Steckdose und nicht in eine Steckdosen-Leiste. Evtl. erzeugt das Netzteil des Druckers eine Spannungsspitze beim Anschwingen, die der Rechner übel nimmt. Wie ist der Drucker mit dem PC verbunden ? Ich vermute mal über USB - direkt an den PC oder Router bzw. Printserver ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Drucker noch mit NIX verbunden... beim Einstecken in die Steckdosenleiste geht der PC aus... werd demnächst wohl probieren ihn an ne andere Steckdose anzuschließen

Steck den Drucker an eine separate Steckdose und nicht in eine Steckdosen-Leiste. Evtl. erzeugt das Netzteil des Druckers eine Spannungsspitze beim Anschwingen, die der Rechner übel nimmt. Wie ist der Drucker mit dem PC verbunden ? Ich vermute mal über USB - direkt an den PC oder Router bzw. Printserver ?

War auch mein erster Gedanke, aber wieso schaltet er denn nur ab, wenn er online ist und den Drucker einschaltet? :confused:

automatisches firm/softwareupdate des druckers:confused:
mal den drucker komplett neuinstallieren mit aktueller software vom hp-support,vorher normales deinstallieren des druckers und registry von alten hp-einträgen säubern.
stromprobleme hatte ich in der "vorgeschlagenen" form noch nie.

Zurück