pc fährt nur nach Bios Reset hoch

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar seid paar tagen will mein pc nur hochfahren wenn ich einen Bios reset mache.

d.h. drücke ich den on schalter passiert gar nichts (kein lüfter nix null) ausser ich drücke den bios reset knopf dann fährt er hoch.

Habt ihr eine idee woran das liegen kann?

Netzteil habe ich versuchsweise getauscht , brachte aber nix.

hoffe ihr koennt mir helfen denn so isses echt lästig, da surf ich lieber mitm notebook :)

grüße patrick

Kommt irgendwo eine Fehlermeldung? Töne? Was meinst du mit Bios-Reset? Den Resetknopf vorne? Da gehe ich ganz profan davon aus, das die Power- und Reset- Anschlüsse am Board vertauscht wurden.

hi,
...hatte ich auch an meinem kleinen Asrock, die Batterie war leer. Nach dem Tausch kein problem mehr.

B.

Kommt irgendwo eine Fehlermeldung? Töne? Was meinst du mit Bios-Reset? Den Resetknopf vorne? Da gehe ich ganz profan davon aus, das die Power- und Reset- Anschlüsse am Board vertauscht wurden.

Also nach Bios reset, und ich meine den Bios reset :daumen: der ist an meinem Rampage formula hinten im io shield, fährt der computer ganz normal hoch (klar mit f1drücken für bios default settings).

ansonsten tut sich nachdem anschalten nichts...einfach gar nichts, kiste bleibt komplett aus...

bronko hat vermutlich recht , hört sich stark nach der Batterie an, wechsel die mal aus , kostet nur ein paar euro, und es sollte wieder laufen.....

Zurück