PC Zusammenstellung

Registriert
8. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen PC kaufen, aber selber zusammenstellen.

Was brauche ich wirklich???
Ich brauche den PC für HD Filme, PS, Videobearbeitung, Internet und Office.

Sollte so preiswert wie möglich sein, aber kein noname Mist und auch reserven haben.
Also nicht eine Stunde für Filmspeicherung.....

Könnt ihr mir da was zusammenstellen?
Bildschirm sollte ein 27Zöller sein.

Danke schonmal
JoKo
 
Commodore64.jpg
 
ich weis ja nicht wo dein limit ist, aber so sieht das schonmal ganz gut aus:

unbenanntbvh.jpg


hier und da könnte man noch was verändern, noch 150€ runter gehen, aber so hat man qualitativ gute komponenten, die für deine zwecke völlig ausreichend und zukunftssicher sind. vorallem sollte die kiste ziemlich leise werden.
 
Also Video speichern (ich gehe mal vom Rendern von Rohdaten aus) welches normale Spielfilmlänge hat dauert selbst in PAL Auflösung mit einer guten Qualtät bei gutem Codec auch bei modernen Rechnern gern mal eine Stunde oder gar mehr, bei HD Videos mit richtig guten Codecs wird es dann sogar deutlich länger dauern als die Spielzeit des Videos.

Ansonsten: Nenn ein Preislimit und gewisse Anforderungen (Festplattengröße, Lautstärke, Bauform), dann kann dir ein gescheiter Vorschlag gemacht werden
 
Hi,

Ram sind 4gb eigentlich immer ausreichend, Festplatten würd ich auch bei 2x1Tb bleiben, aber Samsung wären hier meine Wahl...auch preislich.
Statt dem 6core , nen 4 core (965)....halt immer Frage deiner Software , ob die mit 4 auf 6 kerne skaliert, oder obs der reine Takt macht (2800 zu 3400).
Graka würd ich ne 5770 nehmen, die bietet mehr fürs Geld....
Nt kann ich auch nur das Enermax empfehlen.

Gruß

Sash
 
Hi,

Ram sind 4gb eigentlich immer ausreichend, Festplatten würd ich auch bei 2x1Tb bleiben, aber Samsung wären hier meine Wahl...auch preislich.
Statt dem 6core , nen 4 core (965)....halt immer Frage deiner Software , ob die mit 4 auf 6 kerne skaliert, oder obs der reine Takt macht (2800 zu 3400).
Graka würd ich ne 5770 nehmen, die bietet mehr fürs Geld....
Nt kann ich auch nur das Enermax empfehlen.

Gruß

Sash

ja mit dem 6-kerner isses ja so, ob die software es unterstützt. aber bei der graka würde ich in dem fall bei nvidia bleiben (obwohl ich selber nur ati verwende), alleine wegen der cuda unterstützung. je nach software bringt das schon einiges. bei ati ist das ja noch nicht so ausgereift.

ansonsten halt wie du schon sagst, 4-kerner und 4gb ram, evtl noch das bluray laufwerk weg. beim board kann man auch noch sparen, wenn man kein usb3 braucht (okay, braucht aktuell eh keiner).
bei den festplatten haben die meisten leute ihren eigenen geschmack, ich habe halt mit western digital die besten erfahrungen gemacht.
 
4GB Ram->reichen
kleiner Quadcore->reicht locker (dann lass halt mal über nacht ein video rendern, die Mehrkosten halten kein Verhältnis zur Mehrleistung)
Seagate HDDs->Samsung und Hitachi rauchen bei mir einfach zu oft ab, WD und Seagate hält dagegen
Monitor-> Hauptsache kein TN Display mehr, die Farbwiedergabe der meisten günstigen Modelle hängt wirklich der Zeit hinterher
Grafikkarte->Da du keine hohen Ansprüche an 3D Fähigkeiten stellst reich was Kleines föllig aus
 

Anhänge

  • Config.pdf
    77,3 KB · Aufrufe: 90
Wurde ja gar nichts von 3d gesagt (Zocken), daher wäre sogar noch was kleineres interresant, die dann kpl passiv gekühlt läuft.
 
So schwer es mir fällt, aber laut: "Was brauche ich wirklich???
Ich brauche den PC für HD Filme, PS, Videobearbeitung, Internet und Office." sollte er sich einen iMac holen. Da hat er alles was er braucht aus einer Hand. Inklusive spitzenmäßigen Monitor.
Die Preise sind, entgegen meiner Vermutung, in einem zivilen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAIN die Grafikkarte kann zum decodieren von HD Videos genommen werden. Software dazu wäre zB der freie VLC Player (der da zur Zeit recht einsam an der Spitze steht). Es reicht aber bereits die kleinste Grafikkarte der aktuellen ATI bzw. Nvidia Serie.
Meist ist es jedoch die CPU die das ackern muss, wobei da zum abspielen ein Dualcore locker reicht, da du aber auch encodieren willst sollte es schon ein Quad sein.

Zum IMac, also spitzenmäßiges Display... das Display glänzt und ist somit nach Norm nichtmal zulässig für Arbeitsplatzumgebungen. Klar das Display ist besser als der meiste billigst Elektroschrott vom Elektrodiscount, aber gut ist anders.
 
Mag sein, aber für HD-Filme, Foto- und Videobearbeitung mittels Photoshop + Adobe Premiere ist ein Mac gradezu prädestiniert.
 
Nur mit dem Unterschied das diese und andere "Profi"-Programme aus der Mac Umgebung stammen. Für Video ist imho Final Cut das Beste am Markt und NUR für Mac verfügbar.
 
Das Photoshop rein mackompatibel war ist 18Jahre her, also so richtig kann das kein Argument sein.
Ob FinalCut das beste am Markt ist... will mir da kein Urteil erlauben
 
Eine Frage, wer ist "die"? Ohne die Subjekte die in deinem Kopf hin und her schwirren zu kennen ist dein Post wenig verständlich und raten will ich nicht.
 
Okay, habe mal jetzt viel gelesen und verglichen.

CPU:Intel Core i5-760
MB:ASUS P7P55D
GraKa:GigaByte GeForce GTX460 OC 1TB
Ram:OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Kühler:Noctua NH-U12P SE2
HDD:Samsung HD103SJ 1 TB(2mal)
Netzteil:be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
Gehäuse:Cooler Master Elite RC-335
Monitor:Samsung SyncMaster P2770H

So okay?
 
Zurück
Oben Unten