Peck am Orange

hi leute
ichhab nen orange rahmen und mich würde es jetzt mal interessieren ob ich
an dem selbigen ein peck montieren kann
wenn ja was brauch ich dazu und was muss ich beachten könnte ich meine scheibe weiter fahren????

danek schon mal für die hilfe

naja... also ne schraubachse wär ganz angebracht... 14mm... und auf der scheibenbrems seite is denk ichauch nich so sinnvoll... falls man mal abrutscht.. scheibe im popo... und auch so.. würd kein peg an nen alurahmen basteln

Was ist ein Peg?
Das ist es sicher alles nicht:
* Perkutane endoskopische Gastrostomie in der Medizin
* Prignitzer Eisenbahn GmbH (Tochterunternehmen der PE Arriva AG)
* Polyethylenglykol
* Price-Earning to Growth-Ratio
* Paul-Ehrlich-Gesellschaft für Chemotherapie e.V. [1]
* PCI Express for Graphics
* PEG (Hörspiel), das Hörspiellabel von BASF
Was anderes konnt ich nicht finden...

MTB Maddin schrieb:
Was ist ein Peg?
Das ist es sicher alles nicht:
* Perkutane endoskopische Gastrostomie in der Medizin
* Prignitzer Eisenbahn GmbH (Tochterunternehmen der PE Arriva AG)
* Polyethylenglykol
* Price-Earning to Growth-Ratio
* Paul-Ehrlich-Gesellschaft für Chemotherapie e.V. [1]
* PCI Express for Graphics
* PEG (Hörspiel), das Hörspiellabel von BASF
Was anderes konnt ich nicht finden...

Ein Teil das aus dem BMX Bereich kommt- eine Art "Verlängerung" für die Achse die das "grinden" erleichtert. Mittlerweile bauen sich das auch manche Kddies ans MTB. Ich persönlich halte von dem rumgerutsche zwar sowiso nix aber am MTB haben die Teile auf jeden Fall nix verloren! Und schon garnicht an einem das eh nicht für seine robusten Ausfallenden bekannt ist!

x6-peg.jpg

die frage war nur mal rein aus neugierde gerade wegen dem adaptersystem
werd weiterhin auch ohne fahren sieht find ich nämlcih am mtb auch etwas sch**** aus

mh wie wärs mit becks am orange. dann kannste deine alkoholsucht immer schnell stillen, und wenn du stürzt ist nicht so schlimm, dann wars nur becks das kaputt gegangen ist.

Also ich hab ja schon viele Ausdrucksweisen für Pegs gehört - das geilste war "Pets" (Pelztierchen, Kleintiere) - aber Pecks - naja.

Also wie oben gesagt, funzt einwandfrei mit ner 14mm Achse, alles andere ist gefährdet durch verbiegen und brechen. Am besten noch ne fette Unterlegscheibe drunter für mehr Auflagefläche. Ich find Pegs aber Unsinn am MTB...jedem das seine.

hab auch noch meine pegs fürn smith hier liegen und warum soll man an einem "großen bmx" keine pegs fahren und sich damit die grundlage für viele tricks versauen? versteh ich nicht...

Ich hab da ne wage Vermutung...Pegs sind ja normalerweise Crmo, wenn ich mich net irre. Und wie wir alle wissen ist Stahl härter als Alu...sprich wenn du grindest, kann es passieren, dass sich das harte Peg im weichen Alu-Rahmen versenkt oder vll. sogar der Ausfaller bye bye sagt. Ich würds lassen. An Stahlrahmen gibts Erfahrungswerte (wenn ich ez auch niemanden mit Smith kenne), dass es funzt, von Alurahmen habe ich nichts dergleichen gehört.
NUR eine VERMUTUNG.

fashizzel schrieb:
mh wie wärs mit becks am orange. dann kannste deine alkoholsucht immer schnell stillen, und wenn du stürzt ist nicht so schlimm, dann wars nur becks das kaputt gegangen ist.
Ich denke mal, wir lassen es auf einen Versuch ankommen...

ausprobiern obs hält... aber dann auch nicht meckern wenn ihr keinen neuen rahmen aus kulanz bekommt!

Zurück