pedale desäubert, rattert immer noch

hallo leute, ich hab mir mal nach dem tutorial meine plattformpedalen gewartet, und jetzt rattern sie immer noch, allerdings nur, wenn ich die erst (innere) mutter festzieh, (also halt leicht fest).
wenn ich dat teil ganz locker lass, dreht das pedal wie ne eins (also einmal anschucken, 20 umdrehungen).
jetzt wollt ich fragen, ob das irgendwie schädlich is für das pedal (spiel hats keins, habs mit der hand auf jeden net bewegen können), oder geht das ok?

jein, also wenn ich die innere mutter ganz fest dreh, dann rattert das lager, wenn ichs langsam dreh.
jetzt hab ich die innere schraube gerade so fest gemacht, dass das lager kein spiel hat,
aber auch nicht rattert.

Jetzt drehen sich die pedalen relativ gut (kugeln hab ich auch wieder drin).
Ich wollt nur fragen, ob man die noch fester drehen muss, dann würden sie wieder rattern, oder ob das langt, das das lager halt grad net wackelt, und des wärs?

Ich weiß, ich drück mich unverständlich aus, aber das is schwer zu verstehen...

hannesra schrieb:
jein, also wenn ich die innere mutter ganz fest dreh, dann rattert das lager, wenn ichs langsam dreh.
jetzt hab ich die innere schraube gerade so fest gemacht, dass das lager kein spiel hat,
aber auch nicht rattert.

Jetzt drehen sich die pedalen relativ gut (kugeln hab ich auch wieder drin).
Ich wollt nur fragen, ob man die noch fester drehen muss, dann würden sie wieder rattern, oder ob das langt, das das lager halt grad net wackelt, und des wärs?

Ich weiß, ich drück mich unverständlich aus, aber das is schwer zu verstehen...

Naja, wenn die Pedale gut laufen und kein Spiel haben wird ich einfach mal behaupten das sie so am besten eingestellt sind.

Zurück