LostFocus
I´ts a Flash !
doppelt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aeh, Aluminium ist ein Metall. Außerdem wollt ich darauf hinweisen, dass man nicht den Kunstoffteil des Rohres her nimmt. Schließ erst mal dein Abi ab, dann schau ma weiter.
edit: http://www.dayah.com/periodic/Images/periodensystem.png
Mir ist durchaus bewusst, dass Alu viel biegsamer ist als Eisen.
Ah, in Werkstoffkunde hast du also auch gefehlt...![]()
![]()
![]()
Nein, du hast nicht ' "richtiges" Metall' geschrieben, sondern: 'richtiges Metall'.
Das ist ein Unterschied.
Auf die Methode kann man sogar Autoräder lösen!
Ich bin gerade schwer am Überlegen ob das nicht das eh schon hirnlose Zitat in meiner Signatur ersetzen sollte...
"Werkstoffkunde" hatt ich nie. Bin in ein neusprachliches Gymnasium gegangen.Und meine Studium hat mit anorganischer Chemie eigentlich gar nix am Hut. Aber Danke für den Hinweis!
![]()
Sehr beeindruckend!...ab jetzt bist du auf meine Ignore-Liste!
Montiert hatte die Pedale übrigens der ZEG-Händler. Offenbar haben die kein Fett in der Werkstatt...
Braunbär.
Egal, ab jetzt bist du auf meine Ignore-Liste!
Kann es sein, dass du sowas wie der Forenclown bist?
Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Rennrad.
Endlösung war: Kurbel (samt Rahmen, da Kurbelabzieher nicht vorhanden) in Schraubstock eingespannt, Imbuss (nicht so n Mini-Ding, sondern einen anständigen), mit Staubsaugerrohr (kein Kunstoff) verlängert, dann mit viel Schmackes (Richtung beachten) losdrehen.
Montiert hatte die Pedale übrigens der ZEG-Händler. Offenbar haben die kein Fett in der Werkstatt...
Braunbär.
Danke, dein Zitat kam mir recht gelegen, ich wollts eh noch sicherheitshalber etwas einfacher erklären. Zum Rausschrauben: Pedale sind so gebaut, dass sie sich beim fahren THEORETISCH (wenn die Achse fest stehen würde, oder man einen Imbus/Schraubenschlüssel ansetzt und festhält) rausschrauben. Beim ganz normalen vorwärtsfahren schraubt sich da also nix fest... eher im Gegenteil!Die Dinger mit Fett zu montieren bringt auch nur begrenzt was. Durch die Kraft, die man beim Pedalieren da rein bringt, werden die ziemlich stark angezogen.
Danke, dein Zitat kam mir recht gelegen, ich wollts eh noch sicherheitshalber etwas einfacher erklären. Zum Rausschrauben: Pedale sind so gebaut, dass sie sich beim fahren THEORETISCH (wenn die Achse fest stehen würde, oder man einen Imbus/Schraubenschlüssel ansetzt und festhält) rausschrauben.