Pedale knacken

Registriert
13. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Moin!


Ich habe SPD-Pedale und bin vor ein paar Tagen von 55er auf 51er Cleats umgestiegen. Seitdem knacken meine Pedale, es fühlt sich an, also würden die Cleats beim Ziehen am Pedal ein paar mm rausrutschen. Die Cleats rasten aber richtig ein, auslösen kann ich durch Ziehen nicht. Kann es sein das meine Pedale nur mit einer Sorte Cleats funktionieren? Was für Pedale ich habe weiss ich nicht genau, die sind von Shimano, etwa 1998 gekauft mit SPD auf einer Seite und schwarzem Stahlkäfig aussenrum. Die Cleats sind original von Shimano, neu gekauft.
 
Hatte das Problem mit dem knacken (das man nicht hört sondern nur im Schuh selber fühlt) auch schon. Habe die Cleats komplett demontiert und alles ! (Cleat, Schrauben, Adapterplatte im Schuh usw.) leicht eingefettet. Und siehe da :confused: Das knacken war weg :hüpf: Versuchs mal. Evtl. meinen wir ja das gleiche knacken.
Gruß Ümmel
 
na, wenn die pedale von 1998 sind,müssen sich die teile erst mal richtig aufeinander einspielen. die sind doch bestimmt voller kerben und abnutzungen, und die neuen cleats greifen an anderen stellen an, wo die alten schon weg waren.
 
Klar gibts verschiedene Cleats, deswegen habe ich ja gewechselt :)
Aber eigentlich sollten SH51 und SH55 in den gleichen Pedalen funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten