Pedale + Lenker

Hiho,
Grüße alle Biker.
Nach längerem stöbern hier im Forum will ich kurz vorm Einkaufen nochmal nachfragen, ob ihr meinen Überlegungen zustimmen könnt.
Ich plane ggf. zur Arbeit zu fahren, so 2 x die Woche, etwa 30 km einfache Fahrt. Zur Zeit habe ich ein Trekkingrad mit 21- Gängen, das imho für meine Zwecke ausreichend ist. Jedoch will ich die Pedale wechseln, und zwar hin zu Shimane M 324. Die Time sind mir zur Zeit zu teuer, daher würden die erst kommen, wenn ich begeisterter Rennfahrer werde (was ich nicht erwarte).
Wo ich leider gar nichts zu gefunden habe, ist der Bereich Lenker.
Ich hab mir so einen tri-bar Lenker ausgeguckt, den mann einfach an den normalen Lenker anschraubt. Zum Bremsen muß mann dann umgreifen, aber ich denke mann wechselt die Haltung sowieso, da sonst der Rücken Probleme macht (evtl. auch nur anfangs, bevor der entsprechend trainiert ist).
Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Lenkern und kann dazu was sagen? Wäre schon, wenn jemand dazu was sagen könnte.

Grüße Hatschepsut

hi

egal was un wieviel du fährst.....es gibt 2 sachen die macht man NIE!!!!

1. 3-fach ans rennrad bauen
2. auflieger an nen mtb oder trekkinglenker! sieht müllig aus, is net der reißer un bringt auch nix!

also zu den pedalen sag ich gar nix mehr, sonst reg ich mich wieder auf....ich bin ne zeitlang time gefahren , sind super geil...kannste bei ebay als alium version güngstig abstauben....
die leute im forum haben es sogar geschafft, mich als shimano spd-hasser zum kauf eines 959ersatzes zu treiben(ich warte schon sehnsüchtig)...also kann ich jetzt auch nix mehr gegen shimano-pedale sagen, ein kombipedal ist vielleicht in deinem fall auch nicht das schlechteste....

also fazit: pedale ganz gut und das mit dem auflieger lass mal lieber!(ich hab auch einen möglichen vorteil nicht gesehen, den du dir davon erhoffst)

ja, ich glaub den Blödsinn mit dem Lenker kannst du vergessen. Wenn die Geometrie von deinem Rad einigermaßen zu dir passt, ist jeder Standard-Lenker o.k. Vor allem bei 30 km streikt eigentlich auch das kaputteste Kreuz noch nicht. Kombi-Pedale wären für dich wahrscheinlich gut.

Hi,
sollets vielleicht Gedanken machen zu einem Hybriden. Ist der Trend zum Streetbike geht es in Richtung Staßen- Rennrad. Ist der Anspruch in Richtung MTB, so giebt es auch hier Hybriden mit 28" Rädern und Straßenreifen.
Pedalen und Lenker zunächst nicht von Bedeutuneg. Denke mal ohne Clickis für dich besser.

Cool-3

Zurück