pedale? (mal wieder)

Mir konnten die Beiträge zu dem Thema nich sehr helfen, deshalb:
Was könnt ihr an Pedalen empfehlen. die preisliche schmerzgrenze liegt bei 50€, wobei mir aber weniger lieber wäre. trotzdem sollen sie halten. es geht mir um normale bärentatzen/Platformpedale (bloß keine clickies).
einsatzgebiet werden nicht-langweilige-touren(ich weiß: ansichtssache) im gelände.
trotz der vielen einschränkungen meinerseits hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt (zu mindest meine vorstellung gerade rücken)

Tusor

Original geschrieben von Tusor
Mir konnten die Beiträge zu dem Thema nich sehr helfen, deshalb:
Was könnt ihr an Pedalen empfehlen. die preisliche schmerzgrenze liegt bei 50€, wobei mir aber weniger lieber wäre. trotzdem sollen sie halten. es geht mir um normale bärentatzen/Platformpedale (bloß keine clickies).
einsatzgebiet werden nicht-langweilige-touren(ich weiß: ansichtssache) im gelände.
trotz der vielen einschränkungen meinerseits hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt (zu mindest meine vorstellung gerade rücken)

Tusor

dmr v8 sind recht preiswert. man kann zwar nicht alle pins wechseln, aber das muss man eigentlich auch nicht bei normalgebrauch. nervig ist die - falls überhaupt notwendig - lagereinstellerei. die konstruktion ist hier nicht unbedingt eine ingenieurstechnische meisterleistung.

ingenieurstechnische meisterleistung
damit kenn ich mich aus. hab ja ne hs33 ;) und meine jetzigen pedale sind auf der einen seite einfach von der achse gefallen und ich sehe nicht, wie das jemals gehalten hat (ich seh auch keine bruchstelle.
aber danke erstmal. die v8 is mir auch in einem andern thread aufgefallen, wollte mir aber einen umfassenden überblick verschaffen, da ich die neuen pedale dringend brauche und ich nich weiß, was mein händler alles so auf lager hat.

Tusor

die antwort ist zwsr mivht wirklich hilfreich, aber ich geb meinen senf trotzdem dazu:

wenn du touren fahren willst frag ich mich warum ohne click bzw clips. ich fahr seit ca 13 jahren und nur mit clips ich kann gar nixht mehr ohne. vor allem beim tourenfahren hat das ganze mit einem runden tritt wirklich sinn.

ich hab auf meinem bike (89er jahrgang) alte xt bärentatzten und die funktionieren immer noch ohne irgendwas.

jetze würd ich mir die shimano m-654 kaufen, sind aber über 50€, dafüt plattformpedale mit click.
vielleicht gibts aber noch irgendwo alte xt-pedale. die halten was aus.

grüße

tja also gegen clickies spricht, dass mir pedale und schuhe insgesamt zu teuer sind. außerdem müsste ich dann erstmal wieder fahren lernen, eh ich so sicher bin, wie ich mich jetzt auf meinen pedalen fühle. ich bin mir aber überdie vorteile von clickies, wenn man dann einmal vertrauen hat, wohl bewusst.
zum thema. mein dealer hatte leider keine v8. da ich mit meinem kaputtest pedal nich noch zu nem andern fahren wollte und auch nicht auf ne bestellung warten wollte, hab ich mir dann andere geholt: TIOGA SF-MX
Fuhren sich auf dem heimweg eigentlich ganz gut. mal schaun, wie sich das entwickelt. solltet ihr nicht so eine hohe meinung von den teilen haben, dann teilt es mir bitte mit, vielleicht könnte ich sie ja zur not wieder zurückgeben.

Meine Freundin hat die WCW Freestyle blabla von Rose. Guckst du hier

Ich hab' sie auch schon a paarmal gehabt. Was die Langlebigkeit angeht kann ich aber auch noch nicht soviel sagen. Bisher funzen die gut (ca. 1/2 Jahr). Grip geht auch OK, zumindest bin ich noch nicht abgerutscht.

Von Point gibt's auch noch ein Platformpedal. Hat keine Pins, sondern ziehmlich derbe Zacken im Käfig. Hab aber keine Erfahrung damit.

ich hab mittlerweile schon welche (schaust du in den vorletzten beitrag). mich interessiert jetzt nur noch, ob man das als ersatz gelten lassen kann, oder ob ich die doch lieber wieder hinbringen sollte.
thx leute

Tusor

Wird so schlecht nicht sein, das Tioga --> hier .

Den besten Grip imo haben Käfigpedale, gehen aber halt schneller kaputt.
Und dann brauchst du die richtigen Schuhe, sonst hast du nur den halben Halt, such mal im DDD Forum nach Schuhe , da findest du einiges, auch massenhaft threads zu Plattform-Pedalen.

Gruss
N

es is das normale sf-mx. nich das pro
mit den schuhen muss ich ma schaun. am schienbein hat das pedal aber auf jeden fall halt ;):D

Zurück