Pedale mit niedrigem Q-Faktor?!?

saschabecker

------------
Servus zusammen,

kann mir mal bitte jemand ein leichtes Klickpedal empfehlen, das einen niedrigen Q-Faktor hat? :confused:
Ich fahre derzeit Shimano PD-M959 und bin mit meinen Schuhe zu weit von der Kurbel weg. Ich möchte etwas enger treten und habe bereits die restlichen Komponenten (Kurbeln und Innenlager) ausgereizt. :(

Gibt's evtl. jemand, der kürzere Achsen für die Pedalen fertigen kann? :confused:

Danke schon mal und viele Grüße
Sascha

TIME Z
Da kann man den Fuß noch seitlich bewegen...

Genau, alle Time ATAC MTB Pedale. Fahre seit einem Monat das ATAC XS Carbon und der Einstieg die Bewegungsfreiheit und der Ausstieg (hatte ich mir nicht gedacht, weil ich Bewegungsfreiheit und guten Ausstieg als entgegengesetzt betrachtet hatte) sind deutlich besser als bei SPD Pedalen!!!

Und genau das was Du willst ist auch ganz gut zu handhaben weil Du im eingeklickten Zustand mit dem Schuh nach innen rutschen kannst (Bei mir soweit, dass ich an der Kurbel anstehe)

LG, S.

Danke euch beiden.
Habe auch an Time gedacht, jedoch mag ich es lieber mit dem Fuß recht fest im Pedal zu stehen. Brauche auch nicht so die Bewegungsfreiheit sondern eher ein richtig definiertes Ein- und Ausrasten.
So gesehen passt die Performance vom PD-M959 schon ganz gut zu meinen Wünschen. Nur eben der Abstand zur Kurbel ist eindeutig zu groß.

Gibt's noch andere Vorschläge außer Time? :confused:

Thanks
Sascha

Danke euch beiden.
Habe auch an Time gedacht, jedoch mag ich es lieber mit dem Fuß recht fest im Pedal zu stehen. Brauche auch nicht so die Bewegungsfreiheit sondern eher ein richtig definiertes Ein- und Ausrasten.
So gesehen passt die Performance vom PD-M959 schon ganz gut zu meinen Wünschen. Nur eben der Abstand zur Kurbel ist eindeutig zu groß.

Gibt's noch andere Vorschläge außer Time? :confused:

Thanks
Sascha

Ich war auch sehr skeptisch, dass das ein- und ausrasten nicht so definiert sein wird, wurde aber eines besseren belehrt. Vielleicht findest jemanden in Deiner Umgebung der Time fährt um es mal auszuprobieren.

LG, S.

Zurück