hi,
Ich hab mir eine fsa v-drive mit ISIS Aufnahme und Truvativ Innenlager gekauft, die war zwar schon leicht gebraucht, aber noch voll funktionstüchtig und in einem super zustand, da sie von einem " schön-Wetter-Fahrer" benutzt wurde, den ich kenne.[Er hat sich eine XTr Hollowtech II gekauft]
Aufjeden fall hab ich die Kurbel bzw Innenlager "normal" ein- und angebaut.
Das Innenlager normal mit Fett.... und die Pedalen auch, und mit Lock-kleber im Gewinde.
Dann binn ich am nechsten Tag mit Kollegen biken gewesen, waren auch ein par Sprünge und kleine Dorbs dabei aber nicht mehr als ca. 1m zwar nicht langsam aber war halt auch nichts dolles.
Am nehsten Tag bemerk ich das die Pedale locker war, hab dann erstmal mir das angekuckt und dann wollt ich mal versuchen die Pedale abzuschraugen, hab mir nichts großes dabei gedacht. Hab gedacht die währ einfach nur locker.
Auf jeden fall hab ich dann beim rausdrehen der Pedale gemerkt das sie irgendwie nicht normal rauszudrehen war, sie drechte dann durch hatte ich das Gefühl.
Dann seh ich das das Gewinde voll im A**** ist,
toll dacht ich nur.
(voll angepisst war ich da, aber volle Kanne)
Hab meinen Bekannten sofort angerufen und ihn gefragt "was nun".
Er meinte ich soll bei einer Firma aufbohren lassen und grösseres Gewinde reinschneiden lassen und dann gibt es einen Einsatz.
Die Frage ist nun ob das sinvoll is und wiefiel es kostet und ob das dann noch stabil genug ist, ich weiss das es verschidene Kurbeln mit versterktem Pedalen-Gewinde gibt. Aber ich weiss nicht ob das das gleiche is.
Ist echt sch***** wenn man immer Geld ausgibt und man net bike kann.
So Ich hoffe Ihr könnt was berichten, ich bedanke mich schomal für alle HILFREICHEN Antwoten.
DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Jan Frank
Ich hab mir eine fsa v-drive mit ISIS Aufnahme und Truvativ Innenlager gekauft, die war zwar schon leicht gebraucht, aber noch voll funktionstüchtig und in einem super zustand, da sie von einem " schön-Wetter-Fahrer" benutzt wurde, den ich kenne.[Er hat sich eine XTr Hollowtech II gekauft]
Aufjeden fall hab ich die Kurbel bzw Innenlager "normal" ein- und angebaut.
Das Innenlager normal mit Fett.... und die Pedalen auch, und mit Lock-kleber im Gewinde.
Dann binn ich am nechsten Tag mit Kollegen biken gewesen, waren auch ein par Sprünge und kleine Dorbs dabei aber nicht mehr als ca. 1m zwar nicht langsam aber war halt auch nichts dolles.
Am nehsten Tag bemerk ich das die Pedale locker war, hab dann erstmal mir das angekuckt und dann wollt ich mal versuchen die Pedale abzuschraugen, hab mir nichts großes dabei gedacht. Hab gedacht die währ einfach nur locker.
Auf jeden fall hab ich dann beim rausdrehen der Pedale gemerkt das sie irgendwie nicht normal rauszudrehen war, sie drechte dann durch hatte ich das Gefühl.
Dann seh ich das das Gewinde voll im A**** ist,











Hab meinen Bekannten sofort angerufen und ihn gefragt "was nun".
Er meinte ich soll bei einer Firma aufbohren lassen und grösseres Gewinde reinschneiden lassen und dann gibt es einen Einsatz.
Die Frage ist nun ob das sinvoll is und wiefiel es kostet und ob das dann noch stabil genug ist, ich weiss das es verschidene Kurbeln mit versterktem Pedalen-Gewinde gibt. Aber ich weiss nicht ob das das gleiche is.

Ist echt sch***** wenn man immer Geld ausgibt und man net bike kann.
So Ich hoffe Ihr könnt was berichten, ich bedanke mich schomal für alle HILFREICHEN Antwoten.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Jan Frank