pedalestifte für Shimano Plattform

Bike der Woche
Bike der Woche
wo bekomm ich die kleinen gewindestifte her für die shimano pd-mx30 pedale, also die grauen ohne click? muss ich da originale nehmen oder gibts die in jedem baumarkt, und wieviel kostet mich das?

Ich hab die Point Alien 1 (?) Pedale, also auch die mit den Pins. Und ich weiß auch nicht wo ich sowas herkrieg... Eigentlich müsste man sowas über den Hersteller bekommen, aber ich hab letzten Herbst mal was bestellt (über meinen Händler) und bis jetzt is noch nix da.

Edit: Hab grad einen Onlineshop gefunden, der für meine Pedale die Pins hat. Allerdings find ich 10 €uro für 16 Pins und 7,5 €uro fürn Versand doch a ziemliche Frechheit...

ich brauch welche ohne schraubenzieherteil, also sie werden nur auf einer seite reingeschraubt, auf der anderen seite ist nix zum festmachen

Schaut mal bei www.inox-schrauben.de , da könnt ihr alle möglichen Gewindestifte, bzw. Linsen- oder Senkkopfschrauben für eure Flats bestellen.
Hab ich auch gemacht und zwar direkt soviele, daß es für 2 Bestückungen reicht, damit halbieren sich schon mal die Portokosten und man hat für ne ganze Zeit Ruhe.
Oder man sucht sich Leute für ne Sammelbestellung.
Ihr könnt auch per e-mail nach passenden Größen fragen, die können so ziemlich alles in VA besorgen.
Normale Stahlschrauben oder verzinkte, manchmal auch VA-Schrauben kriegt ihr auch in Baumärkten oder beim Kleineisenhandel um die Ecke.

So, ich war heut mal beim Obi und hab mir ein paar Madenschrauben (Typ M4x10) geholt. Passen perfekt und sind noch um einiges billiger, als die Original Point Schrauben. Eine Packung (8 Schrauben) haben grad mal 2,50 € gekostet. Also ca. die Hälfte von dem, was die Point Dinger kosten.

solche madenschrauben kanste im gut sortierten eisenwarengeschäft erstehen kosten nicht so viel hab für 100 12mm pins /maden mit imbus nur 10.5 sfr gezahlt

Zurück