Peugeot Evolution XL

Moin! Gestern dieses Peugeot Evolution XL entdeckt. Wer weiß mehr darüber? Scheint eine ZEG-Edition gewesen zu sein. Alu-Rahmen und coole Tioga-Psycho-Reifen mit Branding zwischen den Stollen. Ich mag solche liebevollen Details.
IMG_2699.jpg

IMG_2701.jpg

M.b.M.n. kurz vor Bauhaus Niveau. Drittklassige Kurbel, no-name Komponenten bis auf das (?) XT-Schaltwerk (und auch da habe ich meine Zweifel, aber das Foto ist für eine sichere Analyse zu schlecht (Wischhandy-Foto?)) Bei diesen scheinbaren Schnäppchen der Automarken Anfang/Mitte der Neunziger wurde gerne als Schaltwerk etwas aus dem hochpreisigen XT-Segment verbaut, weil sich Laien dadurch blenden ließen.
Die Reifen sind fertig. Ich würde mein Leben/meine Gesundheit keinen solch morschen Reifen anvertrauen.

Fazit: Finger weg, stehen lassen, andere Mütter/Väter haben VIEL schönere Töchter.... ;)

M.b.M.n. kurz vor Bauhaus Niveau. Drittklassige Kurbel, no-name Komponenten bis auf das (?) XT-Schaltwerk (und auch da habe ich meine Zweifel, aber das Foto ist für eine sichere Analyse zu schlecht (Wischhandy-Foto?)) Bei diesen scheinbaren Schnäppchen der Automarken Anfang/Mitte der Neunziger wurde gerne als Schaltwerk etwas aus dem hochpreisigen XT-Segment verbaut, weil sich Laien dadurch blenden ließen.
Die Reifen sind fertig. Ich würde mein Leben/meine Gesundheit keinen solch morschen Reifen anvertrauen.

Fazit: Finger weg, stehen lassen, andere Mütter/Väter haben VIEL schönere Töchter.... ;)
Ups, hartes Urteil. Aber da ist sicherlich viel dran. Auf dem Schaltwerk steht tatsächlich XT. Das Rad steht übrigens bei einer Behindertenwerkstatt, die es überholt hat. Preisforderung: 200 Euro. Finde ich auch zu viel. Doch als Liebhaber Früher-Starrgabel MTB und exotischer Modelle, macht mich das Teil irgendwie an. Mein Favorit bei den "Automarken-MTB" ist übrigens das Allrad-Modell von Subaru, bei dem aufwendig ein zusätzlicher Ketten-Abtrieb zum Vorderrad verbaut wurde - sehr schön skurril und wenn man eines findet aberwitzig teuer.

Ist ja als Sozialprojekt. Daher als Spende 200 voll ok, ist natürlich nicht der Foren-Hardcore Preis

Naja, wenn du das Geld gerne spenden willst kannst du das schon machen. Aber ich denke, dann sollten zumindest Reifen drauf sein, die nicht porös sind, die Bremsbeläge sollten noch gut und nicht hart sein und Kette sowie Ritzel sollten nicht verschlissen sein. So dass du nicht gleich Kohle reinstecken musst. Sondern das Rad wirklich fahren kannst. Und nie verkaufen, denn dann wirst du ob des Verlustes weinen.

Behindertenwerkstatt, die es überholt hat. Preisforderung: 200 Euro.
Also wenn die solche Reifen verkaufen...
Ich kenne einige Sozialprojekt-Werkstätten. Die würden sowas nicht machen. Da würde ich mir den Werkstattleiter Mal auf ein Wort beiseite nehmen.
Die Peugeot- MTB.... Also ab 91 alle für'n
... Die davor kann man wenigstens noch schlachten, wegen anständiger Ausstattung und meist wenig gefahren.
Die Alu-Dinger? Puh ganz fies!

Das ist doch ein STX Schaltwerk und das Rad ist keine 200 wert.

Peugeot hat bis zum Mitte/Ende der 90er eine breite und eigenständige Palette an Rädern gehabt und alles von Low bis High Budget bedient. Haben eine Zeit lang auch das Festina Strassen Team und auch ein eigenes MTB World Cup Team gesponsert.

Das gezeigte Rad scheint wirklich nur ein Nebenprodukt zum Auto gewesen zu sein.

Zurück