Pezzo: Fahrbare Variante zu Albrecht-Route Tag 5?

Registriert
25. Mai 2012
Reaktionspunkte
159
Ort
Vinschgau & Holzkirchen
Hallo,

wir fahren kommende Woche die Albrecht-Route V2. Bei der Track-Zusammenstelllung ist mir vor Pezzo aufgefallen, dass ein paar Kehren weiter oben bereits ein Trail abzweigt (vgl. Grafik anbei).

Ist jemand diese Variante bereits gefahren? Ist die fahrbar? Lohnen die paar Extra-Höhenmeter?

Wer grundsätzlich noch empfehlenswerte Trail-Varianten zur Alberecht-Route V2 hat ist na klar auch sehr gerne eingeladen diese hier zu teilen :)


Danke für Eure Tipps/ Erfahrungen!

Mags
 

Anhänge

  • Ponte-di-Legno.jpg
    Ponte-di-Legno.jpg
    61 KB · Aufrufe: 100
Ist jemand diese Variante bereits gefahren? Ist die fahrbar? Lohnen die paar Extra-Höhenmeter?
Ob und wie das fahrbar ist, weiß ich nicht. Allerdings würde ich dann nicht nach Pezzo abfahren, sondern auf dem Sent.60 bleiben, der in Pirli auf den Weg Pezzo-Rif.Bozzi trifft. Dann sind es jedenfalls keine extra Höhenmeter, sondern eher weniger.
 
Hallo,

wir fahren kommende Woche die Albrecht-Route V2. Bei der Track-Zusammenstelllung ist mir vor Pezzo aufgefallen, dass ein paar Kehren weiter oben bereits ein Trail abzweigt (vgl. Grafik anbei).

Ist jemand diese Variante bereits gefahren? Ist die fahrbar? Lohnen die paar Extra-Höhenmeter?

Wer grundsätzlich noch empfehlenswerte Trail-Varianten zur Alberecht-Route V2 hat ist na klar auch sehr gerne eingeladen diese hier zu teilen :)
Danke für Eure Tipps/ Erfahrungen!
Mags

Ich glaube im Forum schon einmal einen Beitrag gelesen zu haben, der diesen Abschnitt nicht empfielt!
Und wegen den HM mach dir keine Gedanken, da kommen noch genügend bis zur Montozzoscharte zusammen!

Bitte informiere dich auch, ob die Streckenabschnitte von St. Anton zur Heilbronnerhütte (erstes Bild) und der Fimberpass befahrbar sind. Im vergangenen Winter hat es sehr sehr viel Schnee gemacht und es waren der Mai und Juni auch nicht von viel Sonneschein gesegnet!

Damit du keine Überraschungen erlebst!!

Hier hast du Links von Webcams: St.Anton, Scheidseen bei der Heilbronner Hütte, Ischgl -Fimberpass, Engadin, Stilfserjoch, Bormio3000, Sta. Catarina

Wetterbericht für die Regionen: Arlberg, Paznauntal, Samnaun, Oberes Gericht = Nauders, Ötztal sowie für die Region Bormio und Engadin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten