Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Mein erster Eindruck:
- kommt voll aufgeladen ins Haus, in dem Zustand hab ich sie erst zu Hause getestet
- nach ner guten halben Stunde ohne Kühlung schaltet sie automatisch ab
- danach hielt sie dann noch acht Stunden im Sparmodus

Meine Tesla4 habe ich heute nach 40 min. Leuchtdauer im Wohnzimmer im Modus 3 wieder abgeschaltet. Konnte keine Probs erkennen. :cool:

Viel Spaß mit Euren DX :)

Meine Tesla4 habe ich heute nach 40 min. Leuchtdauer im Wohnzimmer im Modus 3 wieder abgeschaltet. Konnte keine Probs erkennen. :cool:

Und wann bzw. wozu braucht man im Wohnzimmer ne Bikelampe? :ka:

Ich benutz die Lampe zum radeln, hauptsächlich im Winter, da wird die Kühlung das kleinste Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

Die Lupinen schalten wohl nicht ab, sondern dimmen sich nur runter, bevor sie durchbrennen, hatte OZM behauptet.
Bei den DX-Lampen muss man halt selbst etwas aufpassen, sonst könnte es im Sommer passieren, dass man mal ne halbe Stunde ohne Licht da steht,
bis die Lampe sich nach Überhitzung wieder einschalten lässt.
Aber wer steht schon 40 min bei voller Strahlung auf'm Trail rum - der Fahrtwind reicht zur Kühlung aus.
Wie schon gesagt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der DX-Lampe unschlagbar, den zehnfachen Preis für die gleiche Helligkeit hätte ich weder zahlen können noch wollen... ;)

Wie schon gesagt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der DX-Lampe unschlagbar, den zehnfachen Preis für die gleiche Helligkeit hätte ich weder zahlen können noch wollen... ;)

Für das zehnfache :eek: hätte ich mir auch eine andere als die Tesla4 gegönnt. ;)

Auf der Nikolaustour glaube ich war der Flugrost neben mir, korrigiert mich wenn ich mich irre, der hatte seine DX an, wir sind ein Stück nebeneinander hergefahren. Die Tesla hatte seiner Meinung nach eine etwas bessere Ausleuchtung und weniger Spottig. Aber für den Preis, ist die DX absolut in Ordnung.

Na da dürften wohl heute Abend so einige DX-Lämpchen im Pfälzerwald unterwegs sein.....

Für das zehnfache :eek: hätte ich mir auch eine andere als die Tesla4 gegönnt. ;)

Auf der Nikolaustour glaube ich war der Flugrost neben mir, korrigiert mich wenn ich mich irre, der hatte seine DX an, wir sind ein Stück nebeneinander hergefahren. Die Tesla hatte seiner Meinung nach eine etwas bessere Ausleuchtung und weniger Spottig. Aber für den Preis, ist die DX absolut in Ordnung.

Na da dürften wohl heute Abend so einige DX-Lämpchen im Pfälzerwald unterwegs sein.....

@Houschter,

:hüpf:

@Bumble: was hast du an den Linsen alles weggeschliffen? Rein passen sie ja ohne Nacharbeit schon, nur lässt sich der Metallring dann nicht mehr ganz aufschrauben.

@Bumble: was hast du an den Linsen alles weggeschliffen? Rein passen sie ja ohne Nacharbeit schon, nur lässt sich der Metallring dann nicht mehr ganz aufschrauben.

Unten die Klebepads komplett entfernen und die Fläche auf denen die aufgeklebt waren solange runterschleifen bis die Linse reingeht und mit dem Schraubring auch noch sauber geklemmt wird ohne drin rum zu fallen.
Also lieber mehrmals schleifen und zwischendurch testen.
Schau halt dass der O-Ring schön abdichtet.

Schleifen geht am besten wenn du ne Feile in den Schraubstock einspannst und die Linse drüberziehst. :daumen:

Zurück