Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Was für die scharfe Sicht ;)

882311_537908782915596_872333401_o.jpg

Schicke RayBan, mir persönlich etwas zu Nerdlastig. sprich zu groß!

Bei meiner Stärke würde ich ein etwas kleineres Modell bevorzugen.

Von welchem Optiker wenn man fragen darf?

Isch brauch mol Hilf bei de Kombonendeauswahl...
Dem französischen Radel möcht ich ne Kefü spendieren. Viele schwärmen von der/dem Stinger. Der spannt und führt ja allerdings nur unten die Kette. Schön wäre es, wenn ich noch ne Führung oben an der Kurbel und die Funktion eines Bashs hätte.
Momentan würd mich sowas ansprechen:
BS_guideDER.jpg

Oder kann mir jemand was anderes empfehlen!?!

Stinger und Konsorten sind nur was, wenn man 2-fach fährt. So wie ich das sehe, willst du am Fully 1-fach fahren? Damit habe ich zwar relativ wenig praktische Erfahrung, aber ich bin aktuell schon recht lange an dem Thema dran, da ich auch unbedingt auf 1 Kettenblatt und eine richtige Führung umsteigen will. Meine Präferenzen sehen ähnlich aus, ich möchte auch eine mit integriertem Bash ("Taco") fahren. Meine Favoriten sind e.13 LG1+ und MRP G2 SL / Sram X0 (baugleich) bzw. bei 32er Blatt wg. der kompakteren Bauform die MRP Micro G2 SL (für 28-32er Blatt). Bis auf die Micro gibts die alle auch mit Stahl-Grundplatte etwas günstiger, die 3.13 heißt dann LS1.
Andere Option: Bashguard an der Kurbel und eine Führung mit entsprechend angepasster Rolle unten, die oben so einen "Abschlussklotz" hat, im Prinzip ähnlich wie bei der Hammerschmidt. Das sieht optisch schlichter aus, falls das irgendwie ein Argument ist. Die Führungsqualitäten sollten etwa gleich sein, letztere Version ist i. d. R. ein Bisschen schwerer. Sieht dann z. B. so oder so aus, habe aber auch schon eine wie die Blackspire gesehen, die nicht über den Bash überstand.

Nur so am Rande: bei vielen 1-fach Führungen musst du bei Verwendeung einer Kurbel mit Aufnahmen für ein kleines Kettenblatt aufpassen... kann sogar sein, dass das nicht passt. Die meisten Hersteller verweisen explizit drauf, dass die Führungen nur i. V. m. 1-fach Kurbeln funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück