Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Er hatte Vorfahrt... ;)
Theoretisch ja, aber der hat mich schon abgeschossen, bevor ich ihn hätte sehen und ihm die Vorfahrt gewähren können. :rolleyes: Er kam wirklich direkt ums Eck und zusätzlich hinter einem geparkten Auto hervor.


Gut ist aber, dass kein erheblicher Körperschaden entstanden ist.
So sehe ich das auch. War zwar mächtig schei$$e von dem Jungen, aber deswegen muss ich ihn ja nicht gleich zur Bullerei schleppen oder ihn wegen der 2 Kratzer an meinen Lenkerhörnchen auf Schadensersatz verklagen :D Der Kollege war selbst mehr unter Schock gestanden als ich, das war vewrmutlich schon Strafe genug ;) (zusammen mit der spontanen verbalen Breitseite :D)


mal wieder ne Frage an die Spezialisten:
im größten und 2. größten Gang habe ich manchmal ein SEHR lautes Knacken bei starkem Reintreten. Das ganze ist recht rhythmisch und so 2-4 Knacker pro Sekunde.
(Klar, die Pedale sind eh hinüber, aber ich bin mir fast sicher, dass das Knacken von wo anders herkommt.).
Tretlager oder Hinterbau. Da die Tretlager ja neu sind wohl eher Hinterbau. Hast den mal auf Spiel geprüft.
Hatte ichs schon erwähnt? .... Lagerkiller!! :D


@ Fibbs + alle anderen, die es interessiert - ein kurzer erster Bericht zu den Wicked Will:
Ich glaube, ich habe genau das gefunden, was ich gesucht habe :) Der Reifen rollt extrem gut, bergauf wie bergab. Ich war auf den Abfahrten an mehreren Stellen überrascht, wie schnell ich war, obwohl ich nicht mehr getreten hatte als sonst. Bremstraktion ist gut, selbst auf den recht weichen Böden im P-Wald kaum schlechter als die Mary und deutlich besser als die Betty. Das einzige, wo man etwas aufpassen muss ist die Seitenführung in den Kurven. Wo die Mary sehr zahm und ohne viel Druck wie auf Schienen ums Eck zirkelt will der Will etwas mehr gedrückt werden, dann ist der Grip aber auch astrein - also nicht schlechter, nur anders.
Meine Meinung: für noch weichere/lose Böden und Matsch ganz klar keine Alternative zur Mary - soll er ja auch nicht. Die Betty schlägt er dafür in JEDER Hinsicht - Rollwiderstand, Bremsen, Kurven; Gewicht ist quasi identisch. Ich war von der Betty im Vergleich zur Mary eh extrem enttäuscht, da sie bei den Luftdrücken, die ich fahre nicht spürbar besser rollt als die Mary, eine bescheidene Bremstraktion hat und auch in den Kurven deutlich früher aufgibt. Also ich kann den "abgefahrenen Willy" bisher echt empfehlen. Bikepark-Test folgt...
(Alle 3 erwähnten Reifen habe ich jeweils in der Ausführung FR / 2.35 / GG vorne + TNC hinten getestet)
 
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Zitat:
Zitat von Romarius Beitrag anzeigen
mal wieder ne Frage an die Spezialisten:
im größten und 2. größten Gang habe ich manchmal ein SEHR lautes Knacken bei starkem Reintreten. Das ganze ist recht rhythmisch und so 2-4 Knacker pro Sekunde.
(Klar, die Pedale sind eh hinüber, aber ich bin mir fast sicher, dass das Knacken von wo anders herkommt.).
Tretlager oder Hinterbau. Da die Tretlager ja neu sind wohl eher Hinterbau. Hast den mal auf Spiel geprüft.
Hatte ichs schon erwähnt? .... Lagerkiller!!


Tretlager oder Hinterbau. Da die Tretlager ja neu sind wohl eher Hinterbau. Hast den mal auf Spiel geprüft.
Hatte ichs schon erwähnt? .... Lagerkiller!! :D

einfach zu unerfahren und auch ein bisschen faul in der Pflege ;)

habe das Problem gefunden: das Ritzelpaket hinten hat gut 1 mm Spiel. DIe Achse ist stabil, eben nur das gesamte Ritzelpaket ist locker. Jemand eine Hilfe stellung oder nen Ansatzpunkt? (das kleinste Ritzel zeigt auch schon stärkere Abnutzungserscheinungen mi leichter Haizähnen)

Die nächste 5-Tagestour muss es noch überstehen - das Ritzel wird da eh kaum gebraucht, es werden eher die Schuhsohlen belastet ;)


Merci
 
einfach zu unerfahren und auch ein bisschen faul in der Pflege ;)

habe das Problem gefunden: das Ritzelpaket hinten hat gut 1 mm Spiel. DIe Achse ist stabil, eben nur das gesamte Ritzelpaket ist locker. Jemand eine Hilfe stellung oder nen Ansatzpunkt? (das kleinste Ritzel zeigt auch schon stärkere Abnutzungserscheinungen mi leichter Haizähnen)

Die nächste 5-Tagestour muss es noch überstehen - das Ritzel wird da eh kaum gebraucht, es werden eher die Schuhsohlen belastet ;)


Merci

Hatte ich auch mal, bei mir hat damals einfach festziehen mit dem entsprechenden Schlüssel geholfen.

Heute gekauft: Einmal theoretische Führerscheinprüfung. Mit 0 Fehlerpunkten bestanden :)
Bin aber zu faul jetzt n Bild von dem Wisch zu posten.
 
Hatte ich auch mal, bei mir hat damals einfach festziehen mit dem entsprechenden Schlüssel geholfen.
Genau, einfach wieder festziehen. Ich würds aber BALD machen, sonst kannst u. U. direkt auch dein Freilaufgehäuse in die Tonne treten...


Heute gekauft: Einmal theoretische Führerscheinprüfung. Mit 0 Fehlerpunkten bestanden :)
Bin aber zu faul jetzt n Bild von dem Wisch zu posten.
Glückwunsch! :daumen:
 
bissel was für die Couch:
p1020076z.jpg
 
Zwar keine neuen Bike-Parts am Start aber irgendwas muss ich mal wieder posten. :lol:

Hier mein neuer Helm:

9763_233_B20051129.jpg


Zwar kein Fullface aber dafür mit integriertem Mückenschutz-Visier und Stereo-Kopfhörern. :D
 
Bumble der König der Nutzholzgewinnung


Ich find das völlig übertrieden jeden zweig der übern weg liegt mit ner stihl weg zu sägen

Aber der sound iss geil ;-)
 
Schnittschutzhose und Schuhe net vergessen. Führerscheinpflicht besteht auch - sonst zahlt im Schadensfall niemand.

pS.: Makita hat recht hüpsche Akkukettensägen extra für Beiker im Sortiment.
 
Leider ja, Furnierpressen, Baukräne und Tiefseebohrinseln zB - das kommt sicher alles nächstes Jahr.

denk aber dran, daß der platz für den akku-baukran verdichtet werden muß:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro"]YouTube- Das Bandmaß ist voll! - Chef rastet aus[/nomedia]
 
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