Theoretisch ja, aber der hat mich schon abgeschossen, bevor ich ihn hätte sehen und ihm die Vorfahrt gewähren können.Er hatte Vorfahrt...![]()

So sehe ich das auch. War zwar mächtig schei$$e von dem Jungen, aber deswegen muss ich ihn ja nicht gleich zur Bullerei schleppen oder ihn wegen der 2 Kratzer an meinen Lenkerhörnchen auf Schadensersatz verklagenGut ist aber, dass kein erheblicher Körperschaden entstanden ist.

Tretlager oder Hinterbau. Da die Tretlager ja neu sind wohl eher Hinterbau. Hast den mal auf Spiel geprüft.mal wieder ne Frage an die Spezialisten:
im größten und 2. größten Gang habe ich manchmal ein SEHR lautes Knacken bei starkem Reintreten. Das ganze ist recht rhythmisch und so 2-4 Knacker pro Sekunde.
(Klar, die Pedale sind eh hinüber, aber ich bin mir fast sicher, dass das Knacken von wo anders herkommt.).
Hatte ichs schon erwähnt? .... Lagerkiller!!

@ Fibbs + alle anderen, die es interessiert - ein kurzer erster Bericht zu den Wicked Will:
Ich glaube, ich habe genau das gefunden, was ich gesucht habe

Meine Meinung: für noch weichere/lose Böden und Matsch ganz klar keine Alternative zur Mary - soll er ja auch nicht. Die Betty schlägt er dafür in JEDER Hinsicht - Rollwiderstand, Bremsen, Kurven; Gewicht ist quasi identisch. Ich war von der Betty im Vergleich zur Mary eh extrem enttäuscht, da sie bei den Luftdrücken, die ich fahre nicht spürbar besser rollt als die Mary, eine bescheidene Bremstraktion hat und auch in den Kurven deutlich früher aufgibt. Also ich kann den "abgefahrenen Willy" bisher echt empfehlen. Bikepark-Test folgt...
(Alle 3 erwähnten Reifen habe ich jeweils in der Ausführung FR / 2.35 / GG vorne + TNC hinten getestet)
Zuletzt bearbeitet: