Pfälzer Schlachtplatte - Teil 1

Der Thread driftet ja grade eh ein bisschen ab von Parts-Bildern, daher mal ne kurze Frage an alle aus HD/MA:
Wo bekomm ich hier in der nähe so Gewindenieten oder Nietmuttern -oder wie die Viecher heißen- her? Brauch das für einen Flaschenhalter: Sowas hier
@Guru: Keine Sorge, das Nicolai wird nicht angebohrt. Geht um mein Crossrad :)

Der Thread driftet ja grade eh ein bisschen ab von Parts-Bildern, daher mal ne kurze Frage an alle aus HD/MA:
Wo bekomm ich hier in der nähe so Gewindenieten oder Nietmuttern -oder wie die Viecher heißen- her? Brauch das für einen Flaschenhalter: Sowas hier
@Guru: Keine Sorge, das Nicolai wird nicht angebohrt. Geht um mein Crossrad :)

Servus, Ich würds mal bei Wessels&Müller probieren. Da gibts ne Filiale in MA.
Kenne die Gewindenieten noch aus meiner Schrauberzeit. Könnteste aber auch in ner größeren KFZ-Werkstatt bekommen.

Gruß

Anti-Abdrifting! :)

Neue Pedale und neues Dekor für den Dämpfer

Die Pedale sind extrem empfehlenswert. Trittfläche 105x105mm, Grip endlos...

Zuletzt bearbeitet:
für den Durchblick...

Im Urlaub gekauft und gleich mal eingeweiht...

Zuletzt bearbeitet:
Geilö! Magste Dein Torque? Ich bin momentan bikelos und warte auf die neuen Modelle :)
Absolut! Ist genau die richtige Wahl, wenn man eins für alles will. Könnte natürlich im Park etwas satter liegen und mehr Reserven haben (aber ich habe auch schon reine Park-Karren unterm Bobbes gehabt, die weniger softe Fahrwerke hatten) und auf manchen Touren könnte es natürlich etwas leichter und spritziger sein, aber in der Summe ist es für MICH so wie es jetzt da steht (Stahlfeder Dämpfer, 180-135 U-Turn, 16kg) das perfekte Bike :) Tritt sich relativ angenehm bergauf (Wippen gar kein Thema) und ist bergab schön linear und schluckfähig.
Mit Luftfederung kann man nochmal ein gutes halbes kg sparen, ebenso mit anderen Laufrädern und Reifen, aber ich tausche eben keine Teile für Tour oder Park - wobei ich mir wohl doch für gewisse Anlässe mal einen Satz Reifen mit DH Karkasse zulegen werde... der Snakebite im DH Schlauch vorletztes WE in Flims war doch sehr heftig und war schuld, dass ich heftigst geduscht wurde :rolleyes:

btw: die neuen Modelle (meins ist ja aus 2009 und somit noch das alte vor der Modellpflege) sind einen Tick leichter, haben 1cm mehr Federweg (ob mans merkt?) und, das ist mMn das Wichtigste, einen flacheren Lenkwinkel. Ich habe genau deshalb eine 180er Gabel drin (Serie 160), anders wäre es mir zu steil. Der neue Rahmen hat mit gleicher Gabel-Einbaulänge nochmal ~0,8° weniger.

boar ey alda

ach verdammt nochmal da hab ich doch deine überschrift der schoner für die unterschrift der brille gehalten!
da musst du zukünftig aber mehr leerzeilen mit einbauen. der satz "hab ich eben mal im urlaub gekauft passte so gar nicht zu ner brille. auf meine neue durft ich fast 4 wochen warten. dafür sehe ich die tracks (und alles andere natürlich auch ) wieder Rattenscharf ;-)

beste grüße

Schecter Damien Elite 7 MBK
Gibson Explorer '76 EB

270476_228026773903800_100000894373527_648788_236767_n.jpg

Verkaufe wegen Neuanschaffungen:
Deuter Futura 26 SL orenage/grau '06, leichte Gebrauchsspuren;
Deuter Glide 35+ '06 rot/grau, selten benutzt - wie neu;
Preis jeweils 60 € VHB

Auch noch abzugeben for free: IBC Trikot, langarm (eher was für kühlere Tage) in wunderschönen Forumsfarben, Gr. M

Zurück