Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bumble schrieb:
ja am Bike :daumen: über den Rest reden wir besser nicht. :cool:

probiers mal mit nem XT-Schnellspanner, da hat Balrog schon recht, die sind wirklich gut. :daumen: und die gibbet auch in schwarz. :love:
pssst, musst ja net verraten das ich das gewicht vom bike meinte :D
hm, hab den schnellspanner von dir drin...was is denn das für einer? is das net
n xt? :confused:

strandi schrieb:
hm, hab den schnellspanner von dir drin...was is denn das für einer? is das net
n xt? :confused:

keine Ahnung :confused: hab dir bestimmt so nen alten Ladenhüter angedreht. :love:

kannst ja heut abend mal nachschaun was es für einer ist.

Elmex schrieb:
Ich muss aber auch den Berg hoch kommen womit das Lockout und U-turn wichtig wären.
Was hatte deine Gabel?

also wenn wir mit 150-170mm Gabeln den Berg hoch kommen, dann solltest du das mit 130 wohl auch schaffen :rolleyes: ....außerdem hat ne Z1 Eta...da reicht...diese ständige rumgeschraube an der RS nervt (zumindest mich ;) )

Meine RS war nach 2 Monaten undicht, ausgeschlagen...und und und....naja und das danach regelmäßig alle 2-3 Monate :mad: ....ok, vielleicht hatte ich Pech, aber ich habe auch schon eingige gehört die das gleiche Problem hatten! Nunja und andere sind zufrieden :confused:
kannst jetzt nur hoffen, dass du´ne gute erwischt hast :daumen:

Ja, ne Psylo hatte ich auch mal. Hatte zwar nicht solche Probleme wie THBiker hier beschreibt, aber das gelbe vom Ei ist es wirklich nicht. Vorallem der U-Turn ist meiner Meinung nach ne Krankheit. Das ist doch echt nicht mehr Stand der Technik. Im Mai bin ich bei nem Marathon nen Cube AMS Freeride (oder wie das heißt) mit ner Manitou Minute 1.0 gefahren. Die konnte man vom Lenker absenken, was doch ein ganz angenehmes Gimmig ist. Sonst war ich auch ziemlich zufrieden mit der Gabel. Das einzige was an ihr nervt ist das "Klong" wenn sie komplett ausfedert. Irgendwer hat da wohl die Puffer am Endanschlag vergessen...
Gruß!

nico

P.S.: Ich komme auch mit 200mm den Berg hoch. Wie würde Speedbullit sagen... Zieht euch halt nen Rock an... :D

Smaug schrieb:
was glaubst du muss ich so lange warten :rolleyes:

es gibt nur eine Z1 mit eta, das topmodel, jedenfalls 2005

Also mit u-turn dreht man sich die finger wund bis die
gabel mal unten ist

eta brauchts nur für marathon und schnelles bergauffahren
oder hm schruppen in den alpen, für langsam und tech.
hochzukurbeln hab ich jetzt festgestellt das es besser ist
die gabel ausgefahren zu lassen..

was willst du mir damit sagen??? :confused:

ich dachte auch an´ne 2003er oder 2004er Z1

und mit U-Turn geb ich dir voll recht....das nervt...hab ich aber auch geschrieben :confused:

Bumble schrieb:
Na siehste Strandi, der Bumble hat nur gute Ware. :D

Dann liegts wohl doch an deiner Körperfülle. :love:
tz...das glaub ich eher weniger ;)
immerhin wurde mir vom gummigedöns gesagt das ich ja gar net so dick bin
wie ihr immer sagt :aetsch: :lol:

strandi schrieb:
Biste ja auch garnicht und wenn du dich ärgern lässt, bist du selbst schuld... ;)

strandi schrieb:
solche Aussagen bitte in den Flirt und immer besoffen Thread..
hier kommen nur neues Gedöns rein, das an Rad kommt. Ich trau mich nicht mal mein neuen roten Sattel reinzusetzen :eek: :D :D

han schrieb:
solche Aussagen bitte in den Flirt und immer besoffen Thread..
hier kommen nur neues Gedöns rein, das an Rad kommt. Ich trau mich nicht mal mein neuen roten Sattel reinzusetzen :eek: :D :D
jawohl herr oberforumswächter han :lol:
für einen roten sattel würd ich mich aber auch schämen :D

hab mir auch mal wieder was gegönnt :D

ciabatta.jpg

Da ich durchweg eher schlechtes zu Rock Shox höre werde ich mein Schnäpchen wohl besser wieder verkaufen. Bei Ebay werde ich da bestimmt noch 100 Euro Gewinn machen.

Ich brauche einen neuen Rahmen so stellt sich bei mir die Frage:

Poison Curare oder Chaka Moto (CMP)

Was mein ihr? Gibt es noch vergleichbares?

Elmex schrieb:
Da ich durchweg eher schlechtes zu Rock Shox höre werde ich mein Schnäpchen wohl besser wieder verkaufen. Bei Ebay werde ich da bestimmt noch 100 Euro Gewinn machen.

was willst du damit fahren???
Chaka Moto...hmm naja...

was willst du ausgeben?? Wie wär´s mit´m Komplettrad :confused: ...und´nem neuen Fred dafür ;)

Elmex schrieb:

Schreib ma dem Didgi ne PN...der hat glaub ich noch n nagelneuen Moto 2005 Rahmen den er verkaufen will...

strandi schrieb:
Schreib ma dem Didgi ne PN...der hat glaub ich noch n nagelneuen Moto 2005 Rahmen den er verkaufen will...

Erstmal Danke.
Wer ist Didgi ich kann so einen Namen nicht in der Forumbenutzerliste finden.

THBiker schrieb:
was willst du damit fahren???
Chaka Moto...hmm naja...

was willst du ausgeben?? Wie wär´s mit´m Komplettrad :confused: ...und´nem neuen Fred dafür ;)

Zu deinen Fragen:
Ich möchte das Rad als Freerider gebrauchen. :D
Am besten so wenig wie möglich ausgeben natürlich. ;)
Bei einem günstigen Angebot zuschlagen. :)

Elmex schrieb:
Zu deinen Fragen:
Ich möchte das Rad als Freerider gebrauchen. :D
Am besten so wenig wie möglich ausgeben natürlich. ;)
Bei einem günstigen Angebot zuschlagen. :)

Kennst du das Zauberwort "Suchfunktion"??? :confused: :confused: ;)

Was verstehst du unter freeriden??? Meterhohe Drops, Northshores und rumgehüpfe???

Gib net zu viel Informationen, sonst könnt man dir vielleicht noch helfen :rolleyes:

THBiker schrieb:
Kennst du das Zauberwort "Suchfunktion"??? :confused: :confused: ;)

Was verstehst du unter freeriden??? Meterhohe Drops, Northshores und rumgehüpfe???

Gib net zu viel Informationen, sonst könnt man dir vielleicht noch helfen :rolleyes:

Für Meterhohe Drops reicht wohl mein fahrerisches können nicht. :(
Eher kleinere Sprünge im Bikpark und Komfor beim Bergabheizen, da ich mit dem Rad noch in die Alpen möchte. :daumen:
Ich muss sowieso erst wieder langsam anfangen da ich erst ein gerissenes Kreuzband und eingerissenen Miniskus hatte (OP). :heul:
Ansonsten fahre ich in Richtung Bad Dürkheim so meine Runden. :daumen:
Sind die Infos so Mundgerecht? :)

Elmex schrieb:
Für Meterhohe Drops reicht wohl mein fahrerisches können nicht. :(
Eher kleinere Sprünge im Bikpark und Komfor beim Bergabheizen, da ich mit dem Rad noch in die Alpen möchte. :daumen:
Ich muss sowieso erst wieder langsam anfangen da ich erst ein gerissenes Kreuzband und eingerissenen Miniskus hatte (OP). :heul:
Ansonsten fahre ich in Richtung Bad Dürkheim so meine Runden. :daumen:
Sind die Infos so Mundgerecht? :)

nunja....es ist ein Anfang :D

aber man hat doch Vorstellungen von:
1. Preis
2. Federweg
3. Einsatzgebiet..ok haben wir geklärt
4. Geometrie....

also ich würd mir als Trailbike sowas wie´n Santa Cruz Nomad aufbauen...vorne ne 66 rein oder wenn´s Geld reicht ne Fox 36 Van....das ganze asugestattet mit Louise Fr oder wenn´s etwas mehr sein darf Hope M6

Schaltung: Sparkonzept XT...sonst X0
Anbauteile: Lenker, Vorbau, Stütze, Kurbel RF Diabolus...evtl auch Steuersatz..aber lieber´nen King :D

Laufräder: Hügi Fr mit...hmmm vielleicht die neuen DT Fr Felgen! Reifen...naja so´n Minion in 1ply Ausführung...oder mal gucken was dieses jahr neu raus kommt

Sattel: SLR T1

Dynamo...hmmmm...jo auch ganz sinnvoll.... :rolleyes:

Klingel: hellsbells :D

hoffe geholfen zu haben, ansonsten 11833 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück