Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedbullit schrieb:
und um einiges schlechter. steffi fährt die 66 eta und ist zwischenzeitlich super zufrieden
naja, ich denke aber das mein körpergewicht sich trotz diät noch massiv von steffi unterscheidet :D und der fahrstil vielleicht auch...weiss halt net ob ne doppelbrücke besser wäre :ka: zum dirten nehm ich ja das wölfchen...also schwanke ich jetzt noch zwischen dem stinky ltd und dem session77...
das session kostet halt normal 4000eur...irgendwo muss ja der hohe preis herkommen :confused:
auch sehr nett ansonsten is das hier:
http://www.rutlandcycling.com/ProductDetails/mcs/productID/1204/groupID/1/categoryID/2/v/ ca. 2650 eur...

welcher dämpfer is eigentlich besser...fox dhx 3.0 oder manitou swinger 4-way :confused:
von der ausstattung her is doch das trek n büschen besser, oder? :ka:

würde das kona kaufen..aber mit 66! die drop off triple ist müll und nicht steifer als die 66...zudem kannst du die zugstufe nicht einstellen. ein freund von mir hat sie ca 3 tage gefahren..nachdem sie ihn dann jede abfahrt fast abgeschossen hat hat er sie gegen ne boxxer getauscht
viel erfolg bei der entscheidungsfindung

Hey Strandinathor!

-schau dir mal die Lenkwinkel an - willst du was Wendiges oder was, was nur geradeaus fährt :)
-Konas gibt es sehr viele, hat aber auch seinen Grund...
-mein Bike hat ne Rahmenhöhe von 44cm, das ist gerade noch OK; für DH wär's mir zu groß, allerdings bin ich auch nur 1,70m

Viel Glück bei der Auswahl und wenn du wieder in D-schland bist, musst du das Teil mitbringen:D

Ciao und bis bald mal...:daumen:

el Zimbo schrieb:
Hey Strandinathor!

-schau dir mal die Lenkwinkel an - willst du was Wendiges oder was, was nur geradeaus fährt :)
-Konas gibt es sehr viele, hat aber auch seinen Grund...
-mein Bike hat ne Rahmenhöhe von 44cm, das ist gerade noch OK; für DH wär's mir zu groß, allerdings bin ich auch nur 1,70m

Viel Glück bei der Auswahl und wenn du wieder in D-schland bist, musst du das Teil mitbringen:D

Ciao und bis bald mal...:daumen:
Moinsen Zimbo!
Will ein Mittelding :D Denke das Kona sieht etwas wendiger aus...das wäre bei den dänischen Trails von Vorteil...in schwedischen Bikeparks nicht mehr unbedingt...was meinst Du mit dem Grund mit den vielen Konas? Das die gut sind? Hm, 170cm is natürlich n Stückchen kleiner, aber ich will lieber n kleinen Rahmen als n grossen...ach das is einfach so schwer :rolleyes:
Das Teil werd ich dann aber auf jeden Fall mitbringen zum Roadtrip...:daumen:

...ich würd auch eher zu dem kleineren Rahmen tendieren, allerdings wird das beim Uphill (falls du das überhaupt vor hast) keine Erleichterung.
Konas sind beliebt weil gut, gutaussehend und relativ günstig (vor Allem als Auslaufmodell).
1...2...oder 3, du musst dich entscheiden...:)

Leider hat der Zimbomat keine Kohle, um am Roadtrip teil zu nehmen :heul:
und ein neues Bike wär auch nicht schlecht, aber... :heul: :heul: :heul:

Mach et jut - und ich mach jetzt Feierabend!

Sachma Strandi.. warum kaufste dir eigentlich nicht beide?! Dann kannste garnicht falsch liegen! :D

Speedbullit schrieb:
würde glaube ich eher zu dem kona tendieren, allein wegen der gabel. außerdem ist das oberrohr bei den neuen konas extrem tief, cancans gehen damit umso einfacher :)

Die Breakout Plus ( zumindest die neue ) iss ne extrem geile Gabel, aber hier fährt ja irgendwie jeder nur auf die Italienerinnen ab :D

strandi schrieb:
Moinsen Zimbo!
Will ein Mittelding :D Denke das Kona sieht etwas wendiger aus...das wäre bei den dänischen Trails von Vorteil...in schwedischen Bikeparks nicht mehr unbedingt...was meinst Du mit dem Grund mit den vielen Konas? Das die gut sind? Hm, 170cm is natürlich n Stückchen kleiner, aber ich will lieber n kleinen Rahmen als n grossen...ach das is einfach so schwer :rolleyes:
Das Teil werd ich dann aber auf jeden Fall mitbringen zum Roadtrip...:daumen:

Das Kona hat aber nen ziemlich flachen Lenkwinkel und ist meiner Einschätzung nach eindeutig auf Downhill ausgelegt, für mich wirkt das Trek wendiger, aber sowas läßt sich eh nur beurteilen, wenn man mal auf der Kiste gesessen hat. ;)

strandi schrieb:
welcher dämpfer is eigentlich besser...fox dhx 3.0 oder manitou swinger 4-way :confused:
von der ausstattung her is doch das trek n büschen besser, oder? :ka:

Da würd ich dann klar zum Fox greifen, iss aber auch mal wieder Geschmacksache :D

hab eben mal mit den freaks von jehlebikes telefoniert...
als erstes wurde mir das coiler deelux empfohlen...als ich sagte das sei mir "zu normal" dann das helius st was mir aber zu teuer war ;) vom trek session77 wurde mir abgeraten :eek: gewicht 19kg und vielleicht etwas zu gross für mich...am ende kamen wir beim stinky ltd an und das würde wohl von der grösse her als auch vom gewicht her (18kg) ganz gut passen...
werd morgen mal zu nem konahändler fahren und mich mal draufhocken auf so ein teil...und dann wird vielleicht bestellt ;)

ach..hau ab mit dem Scott nitrous! :kotz:
..nimm ein Specialized enduro expert oder sx trail ...seeeehr wendig und hält

bikeburnz schrieb:
ach..hau ab mit dem Scott nitrous! :kotz:
..nimm ein Specialized enduro expert oder sx trail ...seeeehr wendig und hält

Er will aber keine 3300 Euro ausgeben :D

@ Strandi: Klingt gut, check ab ob die Kiste was für dich ist und schlag zu :daumen:

Dann ist die Beratung bei Jehle wohl doch ganz okay :daumen:

Bumble schrieb:
Er will aber keine 3300 Euro ausgeben :D

@ Strandi: Klingt gut, check ab ob die Kiste was für dich ist und schlag zu :daumen:

Dann ist die Beratung bei Jehle wohl doch ganz okay :daumen:
jo, andere idee war noch dieses rahmenkit für 1500 euronen
kona_stinky_dee_lux_2005_frame_set.jpg

is halt in grösse 41,9cm wobei das auch passen müsste...das ltd is ja 40,9cm...dann hätte ich 1000 eur um mir wunschparts dranzubauen und hätte sogar noch den fetteren dämpfer...werds mal durchrechnen :D

grad mal durchgerechnet...komme in etwa hin mit 1000 eur
Laufradsatz Mz QR20/XT Disc Sun Double Track bei actionsports 109,-
Innenlager Truvativ Team DH 40,-
Scheibenbremse Hayes HFX 9 255,-
Kurbel + Kettenführung ca.150,-
Lenker/Vorbau Hussefelt 50,-
Sattelstütze 30,-
Sattel 50,-
Reifenset Tioga Factory DH 60,-
Schläuche 15,-
Kassette 40,-
Kette 20,-
Umwerfer 40,-
Schaltwerk Deore XT 2005 30,-
Pedale 50,-
Schalthebel 50,-

macht 989,- eur dann hab ich noch 11,- für griffe und schaltzüge :lol:

strandi schrieb:
schön ja, aber wohl eher net uphilltauglich, oder :D

hab grad das hier gesehen in nem dänischen forum...gebraucht aber wie neu...sehr geiler stahlrahmen für 500eur :eek: da könnt ich glatt schwach werden ;)
cinellisupercorsa6.jpg

Strandiiiiiiiii!!! Hör SOFORT mit Deiner Abnehm******** auf!!!! Deine Gehirnmasse wird angegriffen!!!:eek:

bikeburnz schrieb:
alter is das hässlich :D
als kontrastprogramm zu meiner strahlenden schönheit :D

ach mensch...was fürn stinky soll ich mir denn holen :confused: das ltd is ja eigentlich schon ok...hab irgendwie keinen bock das rahmenset aufzubauen...zuviel arbeit :D aber der dhx5.0 wärs vielleicht wert :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück