Pfefferspray

aber naja haupsache profilieren wa?
haupsache ja, ich habe eine ausgeprägte Profilneurose. Meine Psychologe hat mir "am besten einfach ausleben" geraten.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, an welcher Stelle ich dir auf den Schlips getreten bin. Ich bin noch ganz entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würds nur benutzen wenn einer mein bike klauen wollte xD ansonsten den hund in ruhe lassen oder man gegen hund^^ pfefferspray ist feige !!

Aber der Wolf hat ein überlegenes Gebiß. Da kann der Mensch nur seine Fähigkeit, Werkzeuge herzustellen und zu benutzen, dagegensetzen. Also immer Uzzi um den Hals baumeln. Und Handgranaten gehören ja wohl sowieso an jeden gut gepackten Rucksack.

am besten wäre es wenn jeder der ein problem hat egal was hund ,mensch etc. bewaffnet sich.so können wir in zukunft mit ruhe vor solchen spinnern leben.kommt ein radler wird von der oma weggeknallt,radler die hunde oder autofahrer.....ich finde das is eine sinnlosdiskussion.gegenseitige rücksichtnahme und vorsicht heißt da wohl eher das zauberwort.

Rein logisch gesehen ist der erste Teil richtig. Nichts maximiert die Freiheit des Einzelnen so effektiv wie die Minimierung der Bevölkerungszahl.

gegenseitige rücksichtnahme und vorsicht heißt da wohl eher das zauberwort
Das wollte ich auch schon mal mit einem Terrier besprechen, der hat sich aber weiter -leider mit Erfolg- für meine rechte Wade interessiert. Auch auf eine Diskussion über seine Seelenlage wollte er sich leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr einlassen, obwohl ich versucht habe keine Angst zu zeigen und verzweifelt Augenkontakt ausschliesslich mit dem ebenfalls hilflosen Halter gesucht habe.
Sobald ich aber Zeit habe, werde ich mindestens vier Semester Hundepsychologie belegen- das wird bei einen ähnlichen Kontakt in Zukunft hoffentlich zur Deeskalation beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Tiere sind eben unberechenbar. Deshalb verteufel ich niemanden der sich Pfefferspray zur Notwehr besorgt.

Stimmt. Tiere sind eben unberechenbar. Deshalb verteufel ich niemanden der sich Pfefferspray zur Notwehr besorgt.

aber doch nicht gegen tiere denen man normal ne gurke in den hintern schiebt und dann richtig kross,mit ketshup zwischen 2 börtchenhäflten klemmt!!

Jedes Jahr das selbe ... :rolleyes:
mal konkret: wie viele Leute die sich JETZT Pfefferspray kaufen wollen weil sie mal beim Biken gebissen wurden, haben die Töle kommen gesehen?

Ich kenn das nämlich nur so, dass die nicht so doof sind, erst zu warten bis man stehenbleibt, sein "Abwehrzeugs" rausgekramt hat und ihnen dann eine Prise setzt, sondern dass die einem "plötzlich" an der Wade hängen.
Ist also völlig illusorisch da was ändern zu können.

Wer jedoch nen Hund auf sich zukommen sieht, absteigen und dann noch nen Spray (Messer, ...) einsetzen kann, so ein Hund wollte tatsächlich "nur spielen" bzw. seine Stellung in der Rangordnung zeigen.
Der wäre anders auch abzuwehren gewesen --> einfach anbrüllen, aufplustern, ...
... und wer so einem eine Prise setzt: soll sich schon mal auf die verdiente Arztrechnung freuen

Ich kenn das nämlich nur so, dass die nicht so doof sind, erst zu warten bis man stehenbleibt, sein "Abwehrzeugs" rausgekramt hat und ihnen dann eine Prise setzt, sondern dass die einem "plötzlich" an der Wade hängen.
Ist also völlig illusorisch da was ändern zu können.

Wer jedoch nen Hund auf sich zukommen sieht, absteigen und dann noch nen Spray (Messer, ...) einsetzen kann, so ein Hund wollte tatsächlich "nur spielen" bzw. seine Stellung in der Rangordnung zeigen.
Der wäre anders auch abzuwehren gewesen --> einfach anbrüllen, aufplustern, ...
... und wer so einem eine Prise setzt: soll sich schon mal auf die verdiente Arztrechnung freuen

rischtisch.

Ok. Ihr habt mich überzeugt. Ich nehm einfach meine Katze im Körbchen aufm Gepäckträger mit. Die macht jeden WauWau platt:D

Mein Dad (ebenfalls Biker) hat mir gestern gesagt dass es meistens reicht wenn man ganz laut !aus! brüllt

is auch so,wenn man nicht an was kaputterzogenes,scharfes gerät,..langt es wenn man sich das rudelverhalten zunutze macht und den alpha mimt.

auf gut deutsch:

man muss son nem vieh nur zeigen wer die dickeren eier hat,..thats it.
(jetzt NICHT wortwörtlich nehmen!!)

Mein Dad (ebenfalls Biker) hat mir gestern gesagt dass es meistens reicht wenn man ganz laut !aus! brüllt

Also hat sich das Pfefferspray glücklicherweise wieder erledigt.

auf gut deutsch:

man muss son nem vieh nur zeigen wer die dickeren eier hat,..thats it.
(jetzt NICHT wortwörtlich nehmen!!)

Stimmt, beim Vergleich mit meinem Rüden würde so mancher Biker ziemlich alt bzw. klein aussehen :D

ach.. messer, pefferspray, uzi oder gleich panzer?? Ich glaube manche sollten echt nochmal drüber nachdenken... wurde jetzt in 3 wochen genau 3 mal von hunden angebellt, gesprungen etc. , was machen? genau: Bremsen, fahrrad zwischen hund und mensch stellen, stöckchen vom boden aufheben und in richtung woanders schmeißen.. --> hund rennt weg, ihr könnt weiter fahren und jeder ist glücklich..

das mit dem anbrüllen oder aus schreien klappt eigt auch immer, kommt halt auf den hund an..

wenn ihr richtig pech habt, dann müsst ihrs so machen wie ein englischer kollege (berufssoldat) von mir.. hund hat ihn angesprungen in den arm gebissen, tritt ins genick hund tot.. aber bitte nicht üben, wenns nicht unbedingt seien muss (er ist selber hundehalter zweier huskys und kein perverser gewaltsuchti)

wenn son Wildschwein nah genug ist, damit du gescheit triffst isses schon arg eng, ne Garantie dass es das Vieh ausser Gefecht setzt gibts auch nich wirklich....da gibts doch Elektroschockpistolen...ich glaub das würde mehr bringen...aber wie gesagt...ich glaube;)

http://www.security-discount.com/index.php/cat/c21_TASER-.html

klar, ich kauf mir nen Taser :lol:(gibts sicher auch mit "Fahrrad-Halterung");)
und für die wildschweine noch ne 45´er Magnum weil 9mm ja zu wenig sind... Leute ich will Fahrrad fahren und nicht in Krieg haha... dachte nur des hilft vielleicht falls mir so n keiler oder ne bache mal "das helle Licht am ende des tunnels" nahe bringen möchte :D trotzdem danke für die Tip´s :daumen:

Eigentlich sind Tiere und insbesondere Hunde sehr gut berechenbar. Nur leider können die wenigsten rechnen...
Darunter leider auch einige Hundebesitzer.

Schön das du wenigstens "eigentlich" schreibst.
Wenn jemand darunter leidet, dass er seinen Hund nicht berechnen kann, dann sollte er dagegen was tun.
Ich habe auch noch kein Integral entwickeln können, womit ich Hunde berechnen kann;).

Zurück