Meinen angedachten Pausenfüller hatte ich ja schon einmal angeteasert.
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Ich könnte so ein Kuwa selbstverständlich nicht hier bei den Youngtimern zeigen, wenn ich das timecorrect aufbauen würde.
Inspiriert hatte mich ein Bike, über das ich im Netz schon vor einer Weile gestolpert war.
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„Crust Bikes“ kannte ich bis dato nicht, hatte mich
@Dwellonski drauf gebracht.
Da mir Crust, nur um so just for fun ein Gute - Laune - Rad ohne tieferen funktionellen Sinn zu bauen, preislich in zu hohen Dimensionen liegt, dachte ich mir: Das geht auch in günstig!
Bei dem Crust Decal am Unterrohr musste ich unweigerlich an das 91er (glaube es war 91) Kuwahara Tiger denken; lief mir auch alsbald, in meiner Größe, als Rahmenset über den Weg.
Heute dann Laune bekommen, mir das genauer anzuschauen und, um die Geo zu bewerten, flink auf irgendwelche zufällig bereiften Laufräder gestellt.
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Was fällt auf?
Da ich keine Räder mehr baue, die mir vom Komfort/ der Fahrbarkeit nicht 100 % zusagen, wird das fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Sitzposition ist mit dem langen Vorbau und mangels etwas sloping Geo wirklich bescheiden. Man hat soviel Gewicht auf dem Vorderrad. Die Arme und Handgelenke müssen gefühlt mehr Körpermasse bewältigen als der Hintern.
Das ganze Ding müsste also idealerweise etwas höher gebockt werden. Höherer kürzerer Vorbau, Lenker mit mehr Rise hilft hier nur marginal, denke ich und sieht nicht aus.
Also die Frage: Soll ich jetzt noch daran herumdoktern? Oder ist das Set für ein low budget Crust nicht geeignet?
Die Gabel hat offenbar nur einen 1 Zoll Schaft. Trotzdem glaube ich, dass das Steuerrohr eigentlich 1 1/8 Zoll messen dürfte

.
Also raus mit dem besonders eigenen IRS Steuersatz und eine höher bauende straight fork hinein? Wäre schade um die originale mit den passenden Strings.
Dann hatte ich mir diese extra breiten Sun Ditch Witch besorgt und sogar von Peter farblich abgestimmte Decals dafür machen lassen.
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Ganz cool oder

?!
Der noch aufzubauende Laufradsatz sollte Kernstück und Hingucker schlechthin werden.
Allerdings verlangen breite
Felgen nach breiten
Reifen und da will der alte Hinterbau natürlich nicht so recht „schlucken“.
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2,25 ist Ende Fahnenstange
Das sind so meine Gedanken bzw. Luxusprobleme dazu. Momentan tendiere ich eher dazu, das Set nicht mit fragwürdigen Maßnahmen hinzuwurschteln. Schön aussehen würde das am Ende bestimmt aber für meine hohen Ansprüche an anständige Geo…
Was meint ihr denn?
PS: Einen Plan B gibt es alternativ, so ist das ja nicht. Bedeutet aber nicht weniger „Arbeit“.