Pfinztaler -'quassel'- Thread

Am Evolver der damals beim Rahmen dabei war, wurde auf jeden Fall einiges umgebaut. Allein vom 12mm Gleitlagermaß passt der Evolver schonmal nicht rein. Und das original Ventil steht ordentlich raus, da müsstest du nen kompletten Schlitz in den Rahmen fräsen. Dürfte etwas instabil werden. :D

Aber wenn du am Freitag etwas Zeit finden solltest, ich könnt nen Klemmblock für Dämpfer gebrauchen, um die Kolbenstange sauber im Schraubstock einzuspannen fürs lösen des Shimstacks und Dämpferauges. Meinst sowas kriegst hin? Bräuchts für Kolbenstangen mit 14mm, 12.7mm und 12mm

Nicht nur du hast bei CRC zugeschlagen. Hab mir direkt mal nen Ersatz 6way fürs Norco bestellt. Find den 6way schöner wie den Revox, intern sind sie ja gleich. Wird aber eh umgebaut, durch die zwei Dämpfer kann ich dann verschiedene Shimsetups testen.

Und wer braucht schon 2 Revox? ;)

naja, wir werden sehn wie viel zu machen is, wenns zu krass is, wird er halt GEWINNBRINGEND verkauft udn davon der Service für den Fox finanziert^^

2 revox sind besser als einer :D - aber bei den preisen war sogar ich kurz davor, dann is mir eingefallen das ja noch 2 222er DHX im im keller liegen .. und 3 ersatzdämpfer braucht wohl wirklich kein mensch :D

Ach was, mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Bau ihn um und teste ihn. Der Evolver soll wirklich gut gehen und ist um einiges leichter wie nen Vivid Air, schöner sowieso.

Soviel ist nicht zu machen, wenn man wie du Zugang zu entsprechenden Maschinen hat ist es kein Problem. Wird in deinem Fall nur knapp, das bis Wochenende fertig zu kriegen.
Das abgewinkelte Ventil gibts zu kaufen, das hättest am besten gleich mit dazu bestellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage ans Volk.

In Wildbad meinte jemand zu mir, dass der obere Teil meiner Gabelkrone nicht so geschickt montiert sei, da sie direkt mit dem Standrohr bündig abschließt.

Er sagte mir, dass über der oberen Klemmung noch 1-2cm Standrohr rausschauen muss.

Was meint ihr dazu???

Ich hab da mal eine Frage ans Volk.

In Wildbad meinte jemand zu mir, dass der obere Teil meiner Gabelkrone nicht so geschickt montiert sei, da sie direkt mit dem Standrohr bündig abschließt.

Er sagte mir, dass über der oberen Klemmung noch 1-2cm Standrohr rausschauen muss.

Was meint ihr dazu???

Dazu steht sicher was im Handbuch der Gabel. Ich halts allerdings für Unsinn.

Saci du Arsch ^^ Warum haste den Revox net bestellt? Ich wollte aber als ich geschaut hab war er asuverkauft :(
@KA-Biker: Ich glaub im normalfall sind es 1-2 mm was es rausstehen soll net cm. Wenn du sicher gehn willst schau ins Handbuch der Gabel ;)

@ Flo - HAHA!!! ;) ma schaun.. wies in der 190er länge is, da kanns schon wieder ganz anders aussehn so platztechnisch am pgiigy usw. .. wie will see - er liegt grad beim nachbarn, aber dort is niemand daheim -.- ... AAABER die Codes sidn da :) <3 ^^

Also ich leg die Äste immer auf die Seite weil die immer im Weg liegen:D

...bin auch schon mal richtig darüber geflogen...und in Wildbad fahr ich ja auch...also was will der uns eigentlich sagen???

Also ich leg die Äste immer auf die Seite weil die immer im Weg liegen:D

...bin auch schon mal richtig darüber geflogen...und in Wildbad fahr ich ja auch...also was will der uns eigentlich sagen???

was er uns sagen will:

Mir ist langweilig, keiner mag mich, die Welt ist so gemein, Frauen mögen mich nicht, ich hätte auch gern mehr Federweg, ich will die Welt verbessern, warum immer ich, ich finde mich toll, meine Lycra Hose spannt im Schritt, Inkontinenz ist nicht lustig etc. :lol:

:love:

Tut mir leid, bin vergeben.

Mal im Ernst: Ist euch die Natur wirklich egal?

Aber du hast recht mal im ernst...von uns hier ist das keiner, der im Pfinztaler Hagwald Sachen baut oder kaputt macht. Wir bewegen uns ausschließlich auf vorhandenen Trails und im Moment eigentlich fast nur im Bikepark.

Ich weiß allerdings wer die Typen sind, die quer in den Wald irgend einen Mist bauen, und die Betonung liegt auf 'Mist'. Wir haben mit denen so rein gar nichts zu tun und ich persönlich möchte das auch nicht. Klingt spießig ist aber so....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saci, lowrider &Co

...wann seit ihr denn in Wibe und Willingen zu gange? Ich will den Monat auch noch hoch...

Zurück