Pfinztaler -'quassel'- Thread

Saci: Suchst du ne herausforderung?

Kannst du mir nen Freilauf fräsen?

Meiner sieht leider ein bisschen aus wie der hier:
Hope_Pro_II_freilauf.JPG

Ein neuer aus Stahl kostet 88€ bei gocycle :(

Das wird aber dann wohl sehr aufwendig werden....vielleicht zu aufwändig wagen ich mal zu behaupten.

Und vor allem die Konstruktion mit den Sperrklinken muss ja auch passen.

Wie gesagt es wäre eine Herausforderung.

Saci hast du mir auch 50 ml von dem spezialöl? könnte es morgen/o.ä. evtl auch an deiner arbeitsstelle abholen

Der Freilauf hat doch garnichts. Sind ganz normale Spuren von ner Stahlkassette. Damit kann man noch locker weiterfahren. Etwas egalisieren und wieder montieren.

Am besten eine XT oder SLX holen. Da sitzen die Ritzel auf nem Aluspider, dadurch wird der Freilaufkörper nicht so in Mitleidenschaft gezogen.

Ja bei mir wars ne Dura-Ace.

Aber so schlimm siehts bei mir lange nicht aus. Waren nur die 3 kleinsten Ritzel und haben sich auch nicht so tief reingebohrt.

@ Jens - also nee, des geht nicht, und we jatschi schon meinte kann da bissle mit der feile ran, damit die kasette wieder gut drauf geht und gut is, meiner sieht schlimmer aus ;)

wegen öl.. muss ich ma schaun, ob wir nen passendes gefäß grad rumliegen haben, ich sach dir die tage ma bescheid

cool danke.

@kassette: so wurde es erledigt.

@ alle:

Hat jemand ne fischwaage oder ein anderes Messgerät das Massen bis 13 kg detektieren kann?

Bräuchte ich nächste woche mal für 5 min :rolleyes:

Jaja wofür wird er das wohl brauchen :D Sonntag evtl Wiba? ;)
Du könntest ne Gravitationsdrehwaage bauen, die Sachen dafür müssten einfach zu besorgen sein und die Konstanten kannste ausm Inet suchen ;) Ne, ich hab vermutlich bald so ne Hängewaage ... ^^ Hab se aus Hongkong bestellt für 3,29€ incl Versand ... Könnte aber noch dauern bis die ankommt ...
Und bis 40kg sollte dir hoffentlich reichen :P Oder frag mal Kai ;)

@Saci: Machste morgen blau oder biste arbeiten? :P Würd, wenn ich drandenk ^^, dir mal dein Werkzeug mitbringen...

Zuletzt bearbeitet:
FU :mad: Ne kann leider am Samstag sicher net, und ob ich s zeitlich pack mir den Sonntag frei zu graben wird sich auch erst noch zeigen... Lass dich mal net allzu sehr von dem Hardtailfahrer versägen - wenn du mehr als ne halbe Minute länger brauchst als er wäre das schon arg peinlich ;)

@Saci: Dummdidumm ^^ Ich habs verballert :D

Zuletzt bearbeitet:
ohne mitfahrgelegenheit komm ich nedma morgen.. und sonndach dann erst recht ned ^^ nee, morgen gehn einige und es is nen kolleg da der fotos macht :)

Zurück