Pfinztaler -'quassel'- Thread

Oder vielleicht komm ich auch doch net weil ich abends zu lang weg war und ausschlafen musste :D

Jemand ne Idee wo ich günstig n Boxxer Standrohr her bekomme? Meins hat doch so langsam schon n etwas argen used-look, ich seh s ja ein ;)
 
Bei mountainbikes.net gibts die recht günstig. Allerdings wirst du noch mehr brauchen. Deine Gleitbuchsen im Casting werden ähnlich gut aussehen, wie das Standrohr. Die müssen dann auch neu gemacht werden.
 
Wie kann ich denn checken, ob die Gleitbuchsen in Ordnung sind? Bisher hab ich kein Spiel gemerkt, von daher hoff ich noch drauf, dass die Dinger noch gut sind... Sonst wirds echt bald arg unwirtschaftlich diese Schrottgabel zu reparieren...Dann muss ich den kack halt mindestens die Saison noch fahren, bis ich mir dann ne ordentliche Gabel leisten kann...

@Jens: Du hattest neulich so n Set Dichtungen. Waren das Boxxer Dichtungen? Hast du die verbaut und taugen die was? Und was hat der Spaß denn gekostet? Wie gut machbar is es die Boxxer so komplett selbst zu servicen?

Sry, dass ich hier so Off Topic geh und ernsthafte Fragen stell und sowas :D
 
Zum einen kannst du evtl. Spiel zwischen Standrohr und Gleitbuchse spüren und zum anderen müsstest du einfach mal alles zerlegen, reinigen und dir die Oberfläche der Gleitbuchsen im Casting betrachten. Kann mir fast nicht vorstellen, das deine sogut wie nichts abbekommen haben.

Ich habe noch nie, eine so schlecht gepflegte Gabel wie deine gesehen. Selbst die vom Alex ist im Vergleich "penibel gepflegt".

Mit dem richtigen Werkzeug kann man alles an den Boxxern selber machen. Bis auf Gleitbuchsen im Casting wechseln geht alles recht einfach. Nur dafür braucht man spezielles Aus- und Eintreibwerkzeug.
 
dicchtungen(öl) hab ich noch. ob die taugen is ned so wirklich klar. aber bei dir kanns ja nur besser werden ;) 2,20€ pro stück
 
Zurück
Oben Unten