Die Sensation ist perfekt !
Wir haben den 1. Platz in der Mannschaftswertung beim 2. Pfronten Marathon am 11.06.2005 eingefahren.
Aber alles der Reihe nach. Angetreten für den Versuch das Podium in der Mannschaftswertung zu erobern waren Tina, Ingo, Roland und ich.
Die 3 schnellsten der jeweiligen Runde, in unserem Fall die Kurzstrecke über 26 km und 960 HM, wurden für die Mannschaftswertung gerechnet.
Die äußeren Bedingungen waren am heutigen Renntag optimal. Trocken von unten und trocken von oben.
Also konnte unsere Operation "PODIUM" beginnen. Ingo, Roland und ich orientierten uns nach einer gründlichen Aufwärmrunde bereits in dem vorderen Teil des Startblocks. Meine Devise heisst bei den Kurzstreckenrennen von Anfang an auf Anschlag fahren.
Der Startschuss folgte und ich begann sofort zu sprinten um eine möglichst gute Position vor der ersten engen Kurve zu bekommen. Roland ging das hohe Anfangstempo mit und so stürmten wir dem ersten kleinen Anstieg entgegen.
Nach kurzer Abfahrt auf einer Schotterpiste ging es ca. 10 km leicht ansteigend zum Südhang des Breitenbergs, wo der über ca. 700 Hm Anstieg zum höchsten Punkt auf 1650 HM folgte.
Am Aufstieg zum Breitenberg waren 2 meiner Teamkollegen postiert und feuerten mich, jeder auf seine Weise an. Thomas brüllte mich förmlich an, ich solle doch richtig durchziehen, denn die vorderen platzen eh gleich weg. Davon merkte ich aber leider auf der Weiterfahrt zum Gipfel nichts, aber die Motivation stieg doch an und ich konnte sicherlich noch das ein oder andere zusätzliche Watt aus meinen Waden pumpen.
Kurz vorm höchsten Punkt traf ich dann noch auf unseren Sportskamerad Werner, der mich mit einem knackigen " Quäl Dich du S.. " noch über die letzte Rampe trieb.
Dann noch gut 15 Minuten Abfahrt auf einer relativ schnell zu fahrenden Schotterpiste ins Tal zurück. So kam ich dann nach 1h29min als 6ter in der Herrenwertung ins Ziel und war total happy über das für mich tolle Ergebnis.
Unsere Tina erreichte einen super 8. Platz in der Damenwertung mit einer Zeit von 1h51min. Die beiden Herren Roland und Ingo kamen als 41ter und 22ter von insgesamt über 100 Teilnehmer mehr als zufrieden im Ziel an.
Und der Hammer natürlich, mit einer Gesamtfahrzeit knapp unter 5 h erreichte Roland, Ingo und ich den 1. Platz in der Mannschaftswertung auf der Kurzstrecke.
Das warten auf die Siegerehrung hat sich dann doch gelohnt, denn für die tolle Mannschaftsleistung erhielten wir vom Bürgermeister einen Handscheck über 80 .
Es hat heute einen rießen Spass mit unserer Mannschaft gemacht.
und freue mich auf weitere so nette Veranstaltungen mit so netten Teamkollegen. Das war echt spitze.
An die beiden Herren Ingo und Roland. Ich würd vorschlagen wir teilen das Preisgeld durch 4. Also für jeden 20 Öcken. Was meint ihr ? Schließlich hat Tina super mitgekämpft.
Gruß
Gerhard