Pfronten Marathon am 11.05.2005

Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
153
Ort
Herrsching am Ammersee
Wer fährt am 11.5 beim Pfronten Marathon die Kurzstrecke mit. In der Anmeldeliste habe ich Ingo (??) gesehen der für die Kurzstrecke gemeldet ist.
Bei der Veranstaltung gibt es eine Manschaftswertung. Die drei zeitschnellsten kommen in die Wertung.
Ich werde auch auf der Kurzstrecke teilnehmen.
Wenn wir noch einen weiteren Fahrer für die Kurzstrecke aktivieren können, denke ich, das wir gute Chancen haben unter die ersten 3 Teams zu fahren. :daumen:
Also wer hat Lust ?
@Helmut oder Thomas
Wär doch die ideale Vorbelastung für euer Garmisch Rennen ? ;)

ich selbst werde heuer nicht die Garmisch Classics fahren. Dafür am Sa in Pfronten und am Sonntag in Kaufbeuren. Mal testen ob das funktioniert.

Gruß
Gerhard
 
Nönö du, lass ma. Die Vorbelastungssache klappt bei mir weniger gut, bei Langstrecken lass ich lieber den Tag vorher die Beine baumeln. Außerdem ist mein Startgeldbudget dieses Jahr eh ziemlich knapp und sponsoren will mich auch keiner :mad:
Fährst du trotzdem am So. die Runde um die Spugzitze mit?
 
Hi Gerhard,

wenn Kaufbeuern nicht am selben Wochenende ist, dann geht ja wohl die große Runde oder :D ? Könnten dann gemeinsam Gas geben.

Gruss Roland
 
scooter_werner schrieb:
Ist aber nicht am selben Wochende, das weißt Du, oder?

Au weia, ich bin echt ein Volltrottel. Danke für den Hinweis Werner.
@Roba
Hab mich vor 2 Minuten für die Kurzstrecke in Pfronten gemeldet und bleibe dabei. Ingo hat sich bereits bei mir gemeldet (SWYP) Gehört zu den starken Leuten! Einer wird sich doch wohl noch finden um abzuräumen :D ?

Ummelden Roland ??? :)

Gerhard
 
Zwei Rennen an einem WE sind mir auch zuviel. In Garmisch bin ich schon gemeldet.

Gerhard, Du meinst mit dem Kaufbeuren Marathon schon den Auerberg Marathon? Der ist aber wie Tegernsee am 5. Juni :( !

Helmut
 
ich habs anfänglich durcheinander gebracht Helmut.
Ich dachte am 11.6. Pfronten und am 12.6 Kaufbeuren. Derweil ist ja der Auerbergmarathon wie Tegernsee am 05.06. Ich glaub ich werde langsam alt...

Trotzdem brauchen wir noch einen Fahrer für die Kurzstrecke

Bitte melden :daumen:
Gerhard
 
Gerhard S. schrieb:
Natürlich sind auch die Damen unseres Teams aufgerufen mitzufahren. ich hab da glaub ich eh schon jemanden im Visier :D
Aber die Dame kann ich ja morgen hoffentlich persönlich fragen.
Gerhard

Hi Gerhard,

kannst Deine Suche beenden. Habe mich soeben umgemeldet. Also auf in den Kampf :D um den Sieg in der Teamwertung.

Gruss Roland
 
das passt super roland :daumen: , da Tina, die zuerst antreten wollte, wegen einer verletzung wohl nicht an den start gehen kann. :mad:
falls es doch noch mit Tina klappen sollte, kommen halt die 3 schnellsten eines Teams in die Wertung
bin jetzt schon wieder heiss auf unseren nächsten einsatz :daumen:
gruß
gerhard
 
Wie mir soeben von Frau Tina :wink: fernmündlich mitgeteilt wurde, haben sich die Chancen für einen erfolgreichen Einsatz auf der Kurzstrecke drastisch erhöht.
Falls Sportskamerad Roba, dem man für einen Start auf der längeren Strecke keine Steine in den Weg legen möchte, evtl. noch den Gedanken hegt, auf selbiger seinen bereits in Tegernsee etwas suboptimierten Erfahrungsschatz erfolgreicher auszubauen... :D
Ich kann nix dafür, ich soll nur fragen :dope:
 
gorbi73 schrieb:
Wie mir soeben von Frau Tina :wink: fernmündlich mitgeteilt wurde, haben sich die Chancen für einen erfolgreichen Einsatz auf der Kurzstrecke drastisch erhöht.
Falls Sportskamerad Roba, dem man für einen Start auf der längeren Strecke keine Steine in den Weg legen möchte, evtl. noch den Gedanken hegt, auf selbiger seinen bereits in Tegernsee etwas suboptimierten Erfahrungsschatz erfolgreicher auszubauen... :D
Ich kann nix dafür, ich soll nur fragen :dope:


Hallo Thomas,

habe mich zwar schon auf die kleine Runde umgemeldet, wäre aber super und habe sicherlich nichts dagegen wenn Tina mitfährt. Es werden ja eh nur die schnellsten drei gewertet. Werde wahrscheinlich aber auf der Kleinen bleiben, da ich zur Zeit voll aus der Form gekommen bin. Kann mir das ja am Samstag noch überlegen, wenn ich mich überraschender Weise besser fühlen sollte.

Gruss Roland
 
Die Sensation ist perfekt !
Wir haben den 1. Platz in der Mannschaftswertung beim 2. Pfronten Marathon am 11.06.2005 eingefahren. :daumen:

Aber alles der Reihe nach. Angetreten für den Versuch das Podium in der Mannschaftswertung zu erobern waren Tina, Ingo, Roland und ich.
Die 3 schnellsten der jeweiligen Runde, in unserem Fall die Kurzstrecke über 26 km und 960 HM, wurden für die Mannschaftswertung gerechnet.
Die äußeren Bedingungen waren am heutigen Renntag optimal. Trocken von unten und trocken von oben.
Also konnte unsere Operation "PODIUM" beginnen. Ingo, Roland und ich orientierten uns nach einer gründlichen Aufwärmrunde bereits in dem vorderen Teil des Startblocks. Meine Devise heisst bei den Kurzstreckenrennen von Anfang an auf Anschlag fahren.
Der Startschuss folgte und ich begann sofort zu sprinten um eine möglichst gute Position vor der ersten engen Kurve zu bekommen. Roland ging das hohe Anfangstempo mit und so stürmten wir dem ersten kleinen Anstieg entgegen.
Nach kurzer Abfahrt auf einer Schotterpiste ging es ca. 10 km leicht ansteigend zum Südhang des Breitenbergs, wo der über ca. 700 Hm Anstieg zum höchsten Punkt auf 1650 HM folgte.
Am Aufstieg zum Breitenberg waren 2 meiner Teamkollegen postiert und feuerten mich, jeder auf seine Weise an. Thomas brüllte mich förmlich an, ich solle doch richtig durchziehen, denn die vorderen platzen eh gleich weg. Davon merkte ich aber leider auf der Weiterfahrt zum Gipfel nichts, aber die Motivation stieg doch an und ich konnte sicherlich noch das ein oder andere zusätzliche Watt aus meinen Waden pumpen.
Kurz vorm höchsten Punkt traf ich dann noch auf unseren Sportskamerad Werner, der mich mit einem knackigen " Quäl Dich du S.. " noch über die letzte Rampe trieb.
Dann noch gut 15 Minuten Abfahrt auf einer relativ schnell zu fahrenden Schotterpiste ins Tal zurück. So kam ich dann nach 1h29min als 6ter in der Herrenwertung ins Ziel und war total happy über das für mich tolle Ergebnis.

Unsere Tina erreichte einen super 8. Platz in der Damenwertung mit einer Zeit von 1h51min. Die beiden Herren Roland und Ingo kamen als 41ter und 22ter von insgesamt über 100 Teilnehmer mehr als zufrieden im Ziel an.

Und der Hammer natürlich, mit einer Gesamtfahrzeit knapp unter 5 h erreichte Roland, Ingo und ich den 1. Platz in der Mannschaftswertung auf der Kurzstrecke. :D

Das warten auf die Siegerehrung hat sich dann doch gelohnt, denn für die tolle Mannschaftsleistung erhielten wir vom Bürgermeister einen Handscheck über 80 €.

Es hat heute einen rießen Spass mit unserer Mannschaft gemacht. :daumen:
und freue mich auf weitere so nette Veranstaltungen mit so netten Teamkollegen. Das war echt spitze.

An die beiden Herren Ingo und Roland. Ich würd vorschlagen wir teilen das Preisgeld durch 4. Also für jeden 20 Öcken. Was meint ihr ? Schließlich hat Tina super mitgekämpft.

Gruß
Gerhard














 
So werden Sieger gefeiert !!! :D :D :D
CIMG0401.JPG
 
Juhuu :D :D :D !!! Das erste mal in meinem Bikerleben das ich auf den ersten Platz gekommen bin. Leider konnte ich nicht bis zur Siegerehrung bleiben :heul: , da mein Freund unbedingt nach Hause musste. Super Leistung von Gerhard und Ingo. Die beiden hatten den größten Anteil daran. Ich selbst bin das Rennen am Anfang zu schnell angegangen. Konnte daher Gerhard nicht lange folgen. Der geht ja ab wie eine Rakete :daumen: War nach dem ersten kurzen Anstieg schon blau. Brauchte fast bis zur Hälfte vom Breitenberganstieg um mich zu erholen. War mal wieder eine Lehre für mich. Aber dann ging es gottseidank wieder besser und konnte doch noch einige Plätze und Zeit gutmachen. Auch ganz großen Respekt an Tina :anbet: . Wenn sie in der Abfahrt schneller gewesen wäre, dann wär sie auf alle Fälle vor mir ins Ziel gekommen. Darum ist ja wohl klar, dass Tina von der Siegpräme den gleichen Anteil wie wir anderen bekommt. Ansonsten war es eine super Veranstaltung die ich Euch echt empfehlen kann. Ist ja klar, dass wir nächstes Jahr versuchen unseren Titel zu verteidigen.

Gruss Roland
 
Zurück