moin
ich habe ein paar probleme, und zwar folgende:
1. ich habe mir ein chat/commands script besorgt und es eingebaut. dies funktioniert ohne eine datenbank. problem besteht darin, das wenn man jezz sein salm abgegeben hat und abgeschickt hat, nichts gespeichert wird. normalerweise müßte es in einem *.txt file gespeichert werden, tut es aber nicht. hat vielleicht jemand eine idee?
@ rikman: genau, das läuft immernoch nicht
, obwohl ich meiner meinung nach alles richtig gemacht habe.
2. habe ein art "schwarzes brett" script besorgt ( angebot/gesuche ). es ist auf basis von PHP und MySQL.
problem ist, wie erstelle ich da jetzt die tabellen. ich habe ein file das ich "ausführen"
soll, dann sollte es gehen.
und wenn ich das hauptfile im browser ausführen will, hab ich den text "Die Datenbank kann zur Zeit nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal" . hat da vielleicht auch jemand eine idee?
PS: beides wird nur auf einem lokalen rechner getestet und die pfade müßten auch die richtigen sein ( sonst würde ja glaube angezeigt werden von wegen die "seite kann nicht angezeigt werden" ).
also danke schon mal!
ich habe ein paar probleme, und zwar folgende:
1. ich habe mir ein chat/commands script besorgt und es eingebaut. dies funktioniert ohne eine datenbank. problem besteht darin, das wenn man jezz sein salm abgegeben hat und abgeschickt hat, nichts gespeichert wird. normalerweise müßte es in einem *.txt file gespeichert werden, tut es aber nicht. hat vielleicht jemand eine idee?
@ rikman: genau, das läuft immernoch nicht
, obwohl ich meiner meinung nach alles richtig gemacht habe.2. habe ein art "schwarzes brett" script besorgt ( angebot/gesuche ). es ist auf basis von PHP und MySQL.
problem ist, wie erstelle ich da jetzt die tabellen. ich habe ein file das ich "ausführen"
soll, dann sollte es gehen.und wenn ich das hauptfile im browser ausführen will, hab ich den text "Die Datenbank kann zur Zeit nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal" . hat da vielleicht auch jemand eine idee?
PS: beides wird nur auf einem lokalen rechner getestet und die pfade müßten auch die richtigen sein ( sonst würde ja glaube angezeigt werden von wegen die "seite kann nicht angezeigt werden" ).
also danke schon mal!