pic pic pic picture

Als weiteres Update habe ich größere Bremsscheiben montiert und ich muss noch die Gabel auf 120mm Traveln(und ich werde für SSP noch den LockOut montieren).

:daumen: schön geworden! Singlespeed find ich eigentlich cool aber in unserer Gegend kaum fahrbar:(
... außer man hat die Überpower in den Beinen:p

Viel Spaß damit!

img_2591.jpg

Ich versuche mein Glück noch mal und schiele halt immer noch mit einen Auge aufs Titanbike.
Bin noch eine Woche krank geschrieben dann wird es eingesaut.......:D

Nach einer gefühlten Ewigkeit heute das erste mal wieder unterwegs.
Die Einfachheit des Seins via SSP hat mich sofort wieder begeistert.
Das ganze Gerödel was so eine Ausfahrt bei diesen Wetter jetzt mit sich bringt ist schon immens.

Aah, SSP, interessant :daumen:

Mir spukt gerade einen Gates-Umbau im Kopf herum. Wenn Schneidi damit den Megavalanche in Alpe d'Huez gepackt hat, sollten ein paar Isartrails auch drin sein ...

Aah, SSP, interessant :daumen:

Mir spukt gerade einen Gates-Umbau im Kopf herum. Wenn Schneidi damit den Megavalanche in Alpe d'Huez gepackt hat, sollten ein paar Isartrails auch drin sein ...

Gates mag im Sommer gut sein, aber wenn viel Eis u. Schnee dazukommt, kann die Riemenscheibe vereisen und der Riemen rutscht, da die Spannung nicht reicht. Spannung erhöhen bringt auch ix u schädigt irgendwann den riemen. Ne Kette sprengt das Eis immer weg, bzw. es kann sich gar nicht so viel Eis bilden. Spezl hat an seinem Alltagsrad mit dem er täglich ca. 30Km das ganz Jahr fährt wegen Problemen im Winter runtergeschmissen....

Und wie Wolf schreibt: man kommt weiter als man denkt und weiß die Vorteile simpler Technik inkl. schöner Optik zu schätzen. Fahre mittlerweile ca 4000TKm/ Jahr SSP.

Gruß
harni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück