Piccola

Die neuen flatmount-Bremssättel sind derzeit beim eloxierer. Dann müssen sie noch laserbeschriftet werden. Ich schätze, in drei Wochen werden wir liefern können.

Piccola Schelle ist zu groß
Was ist die beste Lösung wenn die Schellen von der Piccola für meinen Lenker zu groß sind?

hab seit dem we die piccola. goiles teil das ding. vr ist erledigt. nur noch ne frage. einen sram trigger anbringen mit einer schelle.
mit dem trickstuff friendship? ist das so korrekt. und weiter: dann keine verstellmöglichkeit mehr des triggers unabhängig von der Pumpe?
stimmt das auch?

Nein, nicht mit dem "Friendship", sondern mit dem "PCA-SRAM-Interface"

Und ja: Winkelverstellung geht dann nicht mehr. Braucht es aber nach unserer Erfahrung nicht, denn der Winkel wurde bisher von allen für in Ordnung befunden.

Vielleicht könnte Trickstuff mal ne Up-to-Date Lieferzeit-Info for Piccola und Direttissima einrichten?

Dann müssten Interessenten nicht dauernd hier nachfragen .... :-)

Liebes Tricksruff-Team: ist es möglich, die neue Flatmount-Bremse ohne Adapter in ein Scalpel-Si zu montieren und wenn ja, welche Bremsscheiben-grösse ergibt sich daraus?
2. Frage/Anregung: es wäre für viele Leftyfahrer bestimmt reizvoll, eine Bremse direkt ohne den schweren Adapter von Lefty auf PM zu montieren. Dadurch könnten nach meiner Einschätzung ca 100g gespart werden und zusätzlich die Optik verbessert werden. Habt ihr euch schonmal überlegt, eine solche Zange (am besten für 180er Scheiben) zu konstruieren? Ich wäre euer erster Tester ;-)
Schönen Gruß,
Gefahradler

Hallo Gefahradler (cooler Name!),

Flatmount in scalpel: genau dafür ist der Bremssättel quasi gemacht. Ich sende dir morgen ein Foto – denn genau so hab ich mein eigenes scalpel aufgebaut. Es ergibt sich eine 140er scheibengröße.

@ leicht-adapter bzw. Sonder-Bremssattel: das werden wir nicht machen, denn die absehbare Stückzahl ist viel zu gering, als dass sich die Konstruktion und die weiteren Einmalkosten rechnen könnten. Zumal wohl, was man hier in der Freiburger Szene so hört ;-) irgendwann ein neuer lefty-Fuß mit anderer Bremssattel-Aufnahme kommen könnte. Aber drüber nachgedacht hab ich natürlich schon, denn du hast ja recht: der aktuelle Adapter ist ein tonnenschwerer Klotz

Hallo! Hat die Piccola jemand mit Sram GripShift im Einsatz?

Fehlt da wirklich viel oder könnte sich das mit großen Händen/langen Fingern und gekürzten Schaumstoff-Griffen ausgehen?

Piccola und Drehgriffe geht nicht zusammen. Dazu ist die Piccola, wie der Name sagt, zu klein.

Aber Direttissima und Drehgriff geht wunderbar.
Voraussetzung: An der Bremspumpe ist nicht die werkzeuglose Hebelweitenverstellung dran. Aber auch dann ist die Hebelweitenverstellung schwierig - wie übrigens gleichermaßen bei XTR Race und SRAM Level Ultimate!

Hallo an alle.
Ich hätte mal 2 Fragen.

1. Könnte einer mal bitte Bilder von beiden Bremshebeln am Lenkervposten? Würde gerne mal den Leitungsabgang sehen
2. hat jem einen Fox Transfer Remote Hebel zwischen Griff und Piccola Bremshebel? Ich vermute wird ziemlich eng.

Danke.

Sag mal, wie wär's denn, wenn Du selber auf der Homepage von Trickstuff danach schaust ???
Habe ich ja. Deswegen komme ich ja auf die Fragen.
1) Auf der Homepage bzw auf Bildern sieht man ab und zu den Leitungsabgang "oben" . Und einige Bilder zeigen noch Prototypen.
upload_2017-11-25_22-20-24.jpeg

2) dazu gibt es keine wirkliche Info auf der HP und ich denke gerade für solchen Fragen ist ja u.a ein Forum da. Siehe Bild da wäre KEIN Platz -aber habe das (leider) noch nie real sehen können.
upload_2017-11-25_22-24-29.jpeg

Anhänge

• upload_2017-11-25_22-20-24.jpeg
    upload_2017-11-25_22-20-24.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 295
  • upload_2017-11-25_22-24-29.jpeg
    upload_2017-11-25_22-24-29.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 256
Das auf dem Bild ist ein DT Swiss Remote Hebel.Der Remotehebel hat eine breite von 6,5mm.Die Piccola ist für Einfinger Bedienung montiert.

Und ja die Piccola ist die geilste Bremse der Welt:D:daumen:
Danke Trickstuff!!!

20170910_145554.jpg

Anhänge

• 20170910_145554.jpg
    20170910_145554.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 477
Zurück