Piccola

ja, stimmt - aber wo ist das Problem? Auch unsere Banjo-Anschlüsse sind voll verschraubt und nicht gepresst.

Hatte nicht behauptet, dass das ein Problem ist. Sondern eigentlich das Gegenteil. Weil ich hab noch keinen Banjo-Anschluss gesehen, der leitungsseitig irgendwie mit ner Olive befestigt wird. Sollte also eigentlich heißen, dass die Frage nach ner Olive bei Piccola eh obsolet ist.
 
Heißt das bei der Direttissima gelangt Luft aus dem Hochdruckbereich automatisch in den Ausgleichsbehälter?
Genau. Aber es ist natürlich sinnvoll, den AGB dennoch manuell zu entlüften, wenn man durch Pumpen die Luft von Hochdruckbereich in den AGB befördert hat, damit sie nicht bei einer blöden Schräg- oder Überkopflage des Bikes wieder in den HD-Bereich wandern kann.
 
@Mr. Tr!ckstuff:
wird es den Bremssattel auch irgendwann einmal in Silber geben? Wenn ich es recht vertanden habe, gibt es ihn in rot/blau/schwarz, Sonderanfertigungen bzgl. Farbe werden keine gemacht, richtig?
Den Flatmount bekommst in Silber den normalen c21 in grau. Hab mal irgendwo nen Aufpreis für Sonderfarben gesehen.
 
Könntest du ein Bild deines Flatmount–Sattels am Scalpel mal posten. Würde mich optisch sehr interessieren. Mit einem Flatmount–Adapter von 140 auf 160 müsste es ja klappen. Gut etwa 20g für den Adapter, ist jetzt also die Frage wieviel leichter ist der Flatmountsattel gegenüber dem normalen? Der Bremsadapter von Cannondale für die 160er Scheibe hinten beträgt etwa 25g plus Schrauben.
Ich habe mal Bilder von dem Flatmount hinten am Scalpel und dem PM an der Lefty gemacht:
 

Anhänge

  • IMG_20180104_130636204.jpg
    IMG_20180104_130636204.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20180104_130648267.jpg
    IMG_20180104_130648267.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20180104_130659635.jpg
    IMG_20180104_130659635.jpg
    374 KB · Aufrufe: 71
Ich habe mal Bilder von dem Flatmount hinten am Scalpel und dem PM an der Lefty gemacht:
Sehr geil, sind am vorderen Bremsadapter etwa auch Titanschrauben anstelle der Originalen verbaut? Gibt es den Flatmount nicht in schwarz? Doch oder?
Jetzt fragt sich nur noch was ist der Gewichtsvorteil gegenüber dem Postmount-Sattel hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch! Wäre einer von euch so nett beim Piccola-Geber den Abstand lt. Bild zu messen:
https://fotos.mtb-news.de/p/2229156?in=user

Danke!

Ich kann es zwar aktuell nicht messen. Aber meine Vorliebe ist den Hebel soweit wie möglich nach innen anzuordnen. Selbst dann passt bei mir nix mehr dazwischen. Ne Knog QI musste zwischen Schelle und Vorbau. Ne andere Schelle ohne Direkt-Montage wird wahrscheinlich schwierig.
 
Exakte Messung ist mangels klar definierter Punkte schwierig. Der Abstand liegt bei ca. 3,5 bis 4 cm.
Servus! Danke, ja das war mir schon klar. Etwas undefiniert ist ja im Endeffekt ja nur die Mulde in welcher der Finger dann aufliegt.
Ich habe mit Bildern aus dem Netz einen Vergleich gemacht und bin auf 4cm gekommen, wollte aber nochmal sichergehen.
Hintergrund ist: Ich mag Gripshift und die Piccola :) Bei meinen langen Fingern schaut´s aus als würd sich das ausgehn da sie komischerweise auch etwas nach innen wegstehen^^

Cornelius glaubt auch das so in der Kombi schon mal gesehen zu haben. Seitens Trickstuff geht es aber definitiv nicht...
 
Servus! Danke, ja das war mir schon klar. Etwas undefiniert ist ja im Endeffekt ja nur die Mulde in welcher der Finger dann aufliegt.
Ich habe mit Bildern aus dem Netz einen Vergleich gemacht und bin auf 4cm gekommen, wollte aber nochmal sichergehen.
Hintergrund ist: Ich mag Gripshift und die Piccola :) Bei meinen langen Fingern schaut´s aus als würd sich das ausgehn da sie komischerweise auch etwas nach innen wegstehen^^

Cornelius glaubt auch das so in der Kombi schon mal gesehen zu haben. Seitens Trickstuff geht es aber definitiv nicht...

Gripshift geht nicht mit der Piccola, dass wurde hier schon irgendwo gesagt. Da müsstest du DRT nehmen.
 
Hallo!

Wie viele Stück Piccola sind denn bereits im Umlauf? Wäre schön, wenn hier zum Zeitvertreib ein paar Kundenfotos - Piccola am Rad montiert - reingestellt werden würden.

Schöne Grüße
 
Isch fang mal an
DB_Bike-4281.jpg
DB_Bike-4397.jpg
Wunschbild-2.jpg
Wunschbild-7.jpg
Wunschbild-19.jpg
 

Anhänge

  • DB_Bike-4281.jpg
    DB_Bike-4281.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 208
  • DB_Bike-4397.jpg
    DB_Bike-4397.jpg
    288 KB · Aufrufe: 253
  • Wunschbild-2.jpg
    Wunschbild-2.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 242
  • Wunschbild-7.jpg
    Wunschbild-7.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 212
  • Wunschbild-19.jpg
    Wunschbild-19.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 219
Immer wieder schön das Gerät!

Würdest du mir die an [email protected] schicken? Ich würde dann einige von euren Bikes mal zusammenstellen und auf unserer Homepage veröffentlichen. Die Mail mit den Bildern hätte ich gern, um keine Bilder zu veröffentlichen, die jemand nicht auf unserer HP oder unserem Facebook haben möchte.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Piccolaner hier. Bin gespannt auf die ganzen coolen Bikes.
 
Zurück
Oben Unten