Ich weiß, ist schon ein Weilchen alt, aber ich hab bei der
Pike (Charger1 Kartusche) meiner Freundin gerade einen kompletten Rebuild gemacht. Alle Luft-Dichtungen neu und die Kartusche auf leichte Zugstufe umgeshimmt und mit 2,5wt Damp Champ befüllt. Das
Rockshox 3wt hat bei 40° eine Viskosität von 14, ebenso das RSP (anscheinend ident zum Fuchs Silikonele), bei 100° sinds 5,2 bei RS und 5,8 beim RSP. Meiner bescheidenen Meinung nach sehr vergleichbare Werte. Die Gabel federt jetzt aber deutlich schwergängiger ein und fühlt sich nach sehr harter Druckstufe an. Die Druckstufeneinheit habe ich allerdings nicht verändert.
Mir ist bewusst, daß sich sehr viele Parameter verändert haben und sich die neuen Dichtungen auch etwas einfahren müssen; aber ich befürchte trotzdem, daß entweder das Öl nicht passt, oder sonst ein Problem im Dämpfer existiert.
Fährt von euch jemand das RSP Öl in einer Charger, bzw. hat einen Tipp?