Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

In meiner Pike befand sich ein roter rebound piston. Der compression piston war blau.

Ok, dann ist es das MST Kit. Beide sind schwarz.
Der Vorbesitzer meinte damals nur, dass die Dämpfung gewichtsoptimiert (FahrradFahrwerk) wurde. Wusste aber nicht genau was da gemacht wurde.

Gibt's irgendwo einen shim Belegungsplan?
 

Anzeige

Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Charger1 Kolben mit dem MST-Grip Kolben verglichen. Eigentlich wollte ich den MST-Grip Kolben in der Charger1 fahren. Hat aber wegen unterschiedlicher Längen der Piston-Stud Gewinde nicht gepasst (Checkplate zu stark gespannt). Jedenfalls waren sich die Kolben von den Kanälen her sehr sehr ähnlich. Farbe vergessen.

Shimbelegung Charger1 im SRAM Manual
 
Ja klar. Er frägt sich aber ob die Shimbelegung geändert wurde oder ein Tuning verbaut wurde. Da kann ein Blick ins entsprechende Manual schon helfen.
 
Kann das sein das bei Mario grad zu ist oder im Urlaub oder so? Warte seit 3 Wochen auf ne Antwort via Email und auch schon mal nachgehackt...
 
Hallo zusammen.
Ich habe zwar eine Lyrik, aber es geht ja um die gleiche Technik.
Ich habe mir eine PUSH HC 97 Druckstufe gegönnt und die Zugsufe gem. Empfehlung umgeshimt. Nun quittscht meine Carger 2.1 wie eine Quitschente beim ausfedern. 🙈😅
Was kann ich falsch gemacht haben?
 
Hallo zusammen.
Ich habe zwar eine Lyrik, aber es geht ja um die gleiche Technik.
Ich habe mir eine PUSH HC 97 Druckstufe gegönnt und die Zugsufe gem. Empfehlung umgeshimt. Nun quittscht meine Carger 2.1 wie eine Quitschente beim ausfedern. 🙈😅
Was kann ich falsch gemacht haben?
Bist du die HC 97 schon gefahren?

Ich hab meine Pike jetzt auf Push Stahlfeder umgebaut, richtig feine Sache!!
 
Zurück
Oben Unten