Pike Uturn: Knacken beim verstellen

Hallo!

Habe eine RS Pike. An sich auch eine top Gabel. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit und auch meine Frage ist eigentlich kein wirkliches Problem, hoffe ich.

Habe vorgestern meine Pike via uturn abgesenkt. Beim Drehen des Verstellknopfes ertönt ja dieses Knacken der Rasterungen. Bei etwa 120mm bis ca. 100mm hat das knacken beim drehen plötzlich aufgehört. Also nicht über den gesamten Absenkweg. Die Federwegsverstellung hat aber trotzdem funktioniert.

Grafisch würde das ungefähr so aussehen:

140mm
-----------
knack
knack
knack
-----------
120mm
-----------
kein knack
kein knack
kein knack
-----------
100mm
-----------
knack
knack
knack
-----------
90mm

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und ob es ein Problem darstellt?

Danke schonmal

komisch, weil das einstellteil mit dem kancken ein abgetrenntes system is von der Verstellung, das heißt es "merkt" gar nicht wie hoch es ist.

MfG

Benny

Check doch mal den Verstellknopf - vielleicht hast Du beim letzten Ausflug Dein Isotinisches draufgekleckert und die wutzikleinen Federn sind verklebt!
(Die Federn halten die kleinen Kügelchen hoch, welche im Drehknopf das Knacken verursachen.
Tipp: Geh´ auf die RS-Homepage, lade Dir den Serviceguide runter und schau mal rein! :daumen:

Zurück