Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier gehts nicht um Geld. Hier gehts um Leichtbau. Ich habe in keinem Satz "Euro" geschrieben. Da brauchst du hier auch keine Tiraden lostreten.
Welchen leichteren und guten Rahmen bekommt man den für knapp 150 Euro ?
Leider kann ich in Deinen bisherigen Postings in diesem Thread nicht viel zum Thema Leichbau lesen - insofern stellt ich mir die Frage wer da was lostritt![]()
Und zudem : es geht indirket um Geld - oder will hier jemand behaupten das Leichtbau seit neustem billig und kostengünstig ist ??
![]()
Der ganze Thread ist doch eh off topic.
Ausserdem muss Leichtbau nicht teuer sein. Bemüh mal die SuFu, ich kann mich noch ein einen Thread mit dem Namen "Fully unter 10kg unter 2500 Euro" erinnern. Dort stehen WIRKLICH genug Tipps drin.
aber das ganze sollte 450 Euro Investment nicht überschreiten.
Als empfohlene Gabellänge gibt die bikebude 450mm (80-100mm Federweg) an. Hätte ne Fox RL80. Müsste aber eigentlich passen, oder? Wie sieht es mit den Gewichtsangaben aus? kommen die 1540gr bei 19" hin? Oder sind die wie meistens doch schwerer?
Der ganze Thread ist doch eh off topic.
Ausserdem muss Leichtbau nicht teuer sein. Bemüh mal die SuFu, ich kann mich noch ein einen Thread mit dem Namen "Fully unter 10kg unter 2500 Euro" erinnern. Dort stehen WIRKLICH genug Tipps drin.
Ich kann dem nur voll zustimmen. Wenn sich die Leute hier einfach mal selber ein wenig bemühen würden und ein bischen suchen und lesen, dann könnte man sich hier viel Stress sparen.
Es gab früher auch schon mal ein sub 10kg Projekt mit unter 1000
Und hier noch günstige Leichtbauteile
Und jetzt ratet, Wie habe ich das nur gefunden.... RICHTIG Sufu, ist gar nicht schwer.
So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe nun den Drössiger Rahmen in weiß mit schwarz-roten Decals bestellt und dazu den Nope Lrs mit roten Naben. Somit komme ich unter die 11kg und das Bike dürfte auch optisch eine ordentliche Aufwertung erhalten. Im Sommer kommt dann hinten wieder ein RR drauf und bei der Gelegenheit leichtere Schläuche. Dann werden noch die Griffe ausgetauscht und schon bin ich gar nicht mehr so weit von euren 9,xkg entfernt.
Vielen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben.![]()
Bin 182cm groß, Armlänge ca. 67cm, Schrittlänge 87cm, Oberkörper ca. 61cm. Dürfte mit dem 19" Rahmen ganz gut zurecht kommen, der ist eigentlich perfekt. Mein derzeitiger Rahmen hat ein 50cm Sitzrohr und 590mm Oberrohr, horizontal, mit nem 120mm Vorbau. Der passt sehr gut, könnte aber auch noch gestreckter sitzen. Ich hoffe ich bekomme mit der Sattelstütze keine Probleme, da die bis zum Anschlag ausgezogen ist. Werde die also bei dem neuen Rahmen ein, zwei cm übers limit hinausziehen müssen.
Ne, dass kommt nicht in Frage. Ich will mit meinem Rad auch Männer-Wege fahren können! Ausserdem ist die Fox nicht besonders schwer für ne Federgabel.
Projekt dieses Jahr noch: neue Sattelstütze, Griffe mit Hörnchen anstatt der Ergons
nächstes Jahr: ne andere Bremse und ne neue Kurbel (behalte erst mal die alte )
Ich finde heutzutage gehört in ein MTB einfach ne federgabel rein , es fährt sich im gelände einfach besser , das läßt sich nich wegdiskutieren