Pimp my first Ride

Ja, so ist bei mir aktuell auch der Plan. Geburtstag im November ist halt nicht unbedingt das Top-Datum, um ein Rad zu schenken, wobei sie das letztes Jahr auch nicht gestört hat. ;) Die Dame ist aber nicht ganz so schmerzfrei wie ich, wenn es darum geht, bei jeglichem Wetter und Temperaturen Rad zu fahren :D Aktuell fährt sie auf ihrem 16“ Belter auch noch prima. Habe gerade erst den Spacer wieder unter den Vorbau gesetzt und den 45er Vorbau gegen den originalen 60er zurückgetauscht. Die Sattelstütze hat auch noch ein Stück Luft. Ich finde eh, dass man Kinder immer eher länger auf dem kleineren Rad fahren lassen sollte, als sie dann auf eine Streckbank zu schnallen, wo das Rad das Kind fährt statt umgekehrt...

Das Belter war auch kein Riesenprojekt. Günstig gebraucht gekauft, neue Reifen (Black Jack) und Bremsschuhe dran, Steuersatz gefettet, Vorbau gegen 45er Superforce getauscht und den Rahmen und die Gabel knallrot lackieren lassen - nochmal so ein „langweiliges Silber“ wollte sie nicht :rolleyes:

Das neue 20“ Projekt wird aber ein Komplettaufbau, da ich gerade auf eBay einen Rahmen geschossen habe. Kann sein, dass ich das noch bereuen werde, weil es nie einen Plan B (das Originalteil) gibt, der notfalls einfach mal nur funktioniert, aber wir werden sehen. Vielleicht mache ich auch einen Aufbauthread auf, dann können wir da ein bisschen philosophieren und über Teile diskutieren :D
 
Für Ostern gibt es ein neues Projekt. Ein Kubike 14" MTB in grün.


img_8220b0j4p.jpg


img_8221tkj2o.jpg


img_82224rk01.jpg


img_820678j39.jpg




Hier mal ein paar Schockbilder. Wenn hier jemand mit schwachen Nerven ist bitte wegschauen:

img_8208xkjvw.jpg


img_82104jk87.jpg


img_8215gwkdi.jpg


img_8217jojym.jpg


img_8218z8k5n.jpg


img_8219rjjzi.jpg


img_821403jz7.jpg


img_82094wjz4.jpg



Und das wird auch noch mal spannend:

img_8212dwj9q.jpg
 
Hi Jungs, ich finde es fantastisch was ihr aus den Laufrädern so macht. Ganz so weit will ich eigentlich nicht gehen. Kann mir von euch aber jemand einen Tipp zum nachrüsten von einer Bremse am early rider alley 12 geben. Muss ich hier ne Aufnahme für v breaks anschweißen? Gibt es hier was fertiges zum klammern? Ist das Thema Scheibenbremse alles costome made oder gibts da was von der Stange...

Über die ein oder andere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Ich will dir nicht reinreden, mach was du für richtig hältst. Aber ein Laufrad hat von Haus aus zwei Bremsen an Board: die Füße. Die werden auf den Boden gestellt oder gegen das Hinterrad gedrückt. Hatte nie den Eindruck, es fehle eine Bremse am Early Rider Runner.
 
4460B57C-1DF4-4C06-A2FD-D55AA8D84F8D.jpeg


Anbei mal wieder ein kleines Vorschaubild.

Ein paar Teile fehlen noch. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, bis ich das fertige Rad posten kann.
 

Anhänge

  • 4460B57C-1DF4-4C06-A2FD-D55AA8D84F8D.jpeg
    4460B57C-1DF4-4C06-A2FD-D55AA8D84F8D.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 436
Mit aest Bremsen am Kinderrad habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

upload_2019-6-6_19-24-0.jpeg


Vllt. sollte man auch bei den Originalen die Schrauben öfters überprüfen.
 

Anhänge

  • upload_2019-6-6_19-24-0.jpeg
    upload_2019-6-6_19-24-0.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 405
kann jemand eine gescheite Bremse für ein 12“ Laufrad empfehlen?
Ist für das Kokua LIKEaBIKE jumper meiner Tochter
Gesucht wird eine V-Break für kleine Kinderhände geeignet, leichtläufig und gut dosierbar in der Bremswirkung sein,
dass das Kind nicht Kopf über stürzt, wenn es sie bergab betätigt.
Und natürlich Stabil

E3D75AFF-F0A2-4A24-BC7F-3BB654964FEB.jpeg
 
ja ist meine Kleine auf dem Foto.
die V-Break von Early Rider passt nicht weil unser 12“ nur eine Schraube auf der Gabel zum Befestigen hat und nicht zwei (links und rechts)

Problem ist, dass das Rad so leicht ist (was wiederum gut ist) und sie nen Zug drauf kriegt und ich Angst hab, dass sie mal nicht rechtzeitig bremsen kann wenn es bergab geht und Strasse kommt
 
Zurück
Oben Unten