Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Anzeige

Re: Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper
Sieht Tip Top aus! Bei mir sind heute die Black Jack gekommen. Warte noch auf den Rahmen. Der wird Glasperlen gestrahlt...
Hat vielleicht noch jemand Interesse an dem orangenen Elastomer und würde gegen das graue tauschen?
Elastomere gibts fürn Appel undn Ei beim Kokua-D-Vertrieb.
Tipp: Direkt die Hülse fürs Gelenk mitbestellen...

da hab ich schon geschaut. auf deren Homepage sind keine Ersatzteile für das Jumper aufgeführt (Ist auch noch der 2012er Katalog online...) und gemeldet haben die sich auch noch nicht

Sehr schick. Gefällt mir außerordentlich gut!

Ich bin so gespannt wann meins endlich fertig ist... :o:D;)

Aber bis Ostern ist ja nicht mehr lang :winken::daumen:

Was hat es mit dem Dämpfer auf sich? Orange oder Grau, was ist der Unterschied?

Hülse?

Es gibt Orange und grau jeweils in hart und weich
Ist halt ne optische Geschichte...

Die Hauptlagerhülsen verschlei?en und es bildet sich Spiel... Die kosten glaub n Euro.

@sven kona :
Bild kommt

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Das Detailbild sieht etwas "verratzt" aus, der Schutz wirkt real wie geleckt und glänzt...:)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.185
Zuletzt bearbeitet:
Sockel für die Bremse

Ahhhhh, jetzt klingelts... Dachte was hast du mit den Augen, was sind am Vorbau für Schellen...:D

Bremshalter Kokua MaguraHS11.jpg

Allerdings sind zwei Dinge zu beachten:
1.) An dem Durchmesser 20, an den Kanten wo dieser geschlitzt ist, muss eine schöne Fase hin (Dann passt das Perfekt zur Schwinge vom Kokua - Material habe ich ein EN-AW 7075 Aluminium verwendet (wegen der Hohen Festigkeit für das eine "kurze M6 Gewinde")
2.) Allgemein schöne Fasen/Verrundungen hin machen, dass sich die kleinen beim beschleinigen daran nicht den Fuß aufreissen können.

Anhänge

• Bremshalter Kokua MaguraHS11.jpg
    Bremshalter Kokua MaguraHS11.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 914
Coole Sache net schlecht . Top .

Sehr interessant . Bin noch am basteln . Gewindeniermuttern sund drin und habe noch vor den Sockel aus carbon zu machen ( dauert aber schon 1 jähr ) da kaum zeit :mad:

Ich bin gerade dabei noch eine "Trike-Achse" zu bauen.
Wenn der kleine nicht stabil laufen kann, muss ich eben das Laufrad stabil fahrbar machen...:)

Habe zwei Kickboard Rollen mit 120mm Durchmesser geordert und mache die mit ner Gewindestange anstatt der des hinteren Laufrades rein.

Wenn es soweit ist mach ich Bilder...

und wennst bei Kokua einfach anfragst, ob die dir eine Hinterachse inkl. Räder vom LikeATrike schicken?
blau lackiert und passt fürn Anfang?
:ka:

Danke fürs Angebot und die Idee...

1.) ich brauch für die Kickboardrollen ne M8er Gewindestange (Hab ich auch schon).

2.) Stückliste: zwei Rollen (in meinem Fall 120mm Durchmesser, dass der Kleine auch auf den Boden kommt zu je 2,95€ im Angebot), Die Gewindestange 2,80€ von nem Kumpel (Wir bezahlen uns Gegenseitig in Hefe, daher der krumme Betrag) und paar Muttern (Hab ich zu Hause)...

Ich glaube nicht, dass mir Kokua eine so günstige Lösung bieten kann...:D

hast sicher recht...

aber 120 mm... wie machst das dann mit dem Sattel? der hängt doch dann ziemlich nach hinten oder irre ich mich da?

Darüber mach ich mir gedanken wenn ich sehe, wie das ausschaut...
Vermutlich mache ich eine "Sitzbank", die ich am Hauptrohr des Rahmens anbringe und auf dem Sattelrohr auflege...
Muss das aber erst im gesamten sehen wie das wirkt...:)

image.jpg
image.jpg

So wird das Lauftrike aussehen...

Sitzbank ist in Arbeit! Aufnahme für Sitzbank steckt im Sattelrohr.

Materialkosten derzeit 10,50€ :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 930
  • image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 887
Schaut gut aus.. :daumen:

Ich würd die Stange noch kürzen... mir wärs zu lang....
dann biegt sie sich bei Belastung auch nicht so leicht durch...

Aber wie gesagt: chapeau :frostig:

Zurück