Magst du´s haben wenns fertig ist?
Kleiner Scherz. Sodala, ich war als in Amerika unterwegs, hab meinen Traum gelebt und es war supergeil. Aber ich hab auch gemerkt, dass das alles keinen Sinn macht. Drum hab ich beschlossen, was zu ändern, aber zunächst war ich noch am Lake Tahoe:
Da hab ich mich gewundert, warumich nach ein paar Metern uphill schon so fertig war. Bis ich dann mal ordentlich nachgerechnet hab auf welcher Höhe ich war. 2900m. Im November, die Einheimischen haben über Schneemangel geklagt, ich fands geil.
Hab dann noch nen "Rubicon Trail" auf der Karte gefunden - genau der nach dem der Jeep benannt ist. Bin mal hingefahren, zum Radeln zu grob, zum laufen zu weiträumig, aber man kann wunderbar trampen:
Danach hab ich dann noch nen Bekannten im Kifferparadies Californiens besucht und dann hab ich was anders gemacht. Ich hab beschlossen ich machs wie Jesus, ich geh für 3 Wochen in die Wüste, praktisch hab ich mir dafür ein paar Regeln aufgestellt:
- Kontakt mit Menschen meiden
- Nur noch Wasser und Brot
- Kein Geld für Übernachtungen ausgeben
- Nur noch Bibel lesen (und Reiseführer und Landkarte und so)
War ziemlich geil. Zunächst bin ich weiter durch Californien, Kings Canyon National Park (da hab ich Bären gesehen), Yosemitee National Park (da ist mir nen Bär ins Auto eingebrochen), diverse Schrottplätze auf der Suche nach ner Tür, irgend so ein Inselnationalpark (stinklangweilig, aber auf der Rückfahrt haben wir nen Blauwal gesehen), ein bisschen Biken in Orange County (LA ist ziemlich blöd wenn man draussen schlafen mag...), nochmal baden im Pazifik (die Einheimischen sind glaub ich schon mit Jacke rumgerannt), Joshua Tree National Park (ziemlich geil), Saguaro National Park (geile Westernklischee-Kakteen), Pheanix, Arizona ist ziemlich bizarr, Flagstaff ist geil, da haben ein paar Locals nen ordentlich anspruchsvollen Downhill hingezimmert. Und die Bikercommunity scheint da auch recht entspannt zu sein (ich bin aber recht bald weiter). Und dann nach Sedona. 100km weg und gefühlt 20°C wärmer:
Richtig geil da. Recht spät im Winter noch recht warm, super interessante Landschaft und geile Trails.
Ich hab dann mal in nem Bikeshop nach was zum Freeriden gefragt, der Dude hat mich an nen Felsen geschickt an dem irgendwas von Kranked oder NWD gedreht wurde. Auf dem Weg musste ich Gräben mit Steinen zumauern um mit dem Civic drüber zu kommen. Hab dann doch bald aufs Rad gewechselt. Recht kurz der Fels Teil aber interessant. Bin dort meinen ersten Double gesprungen. Beim zweiten hab ich das Radl in nen Kaktus gekickt, da war ich zu kurz. Und meinen ersten ca. 2m Drop hab ich da auch mal versucht...
Danach bin ich weiter. Durango, Colorado. Leider zu spät, da war schon Schnee. Draussen pennen bei unter -10° (2 Schlafsäcke, Mütze, Handschuhe, Kleidung... alles was warm macht), und wieder nach Moab. Bekannte dort haben gefragt ob ich krank war, ich hatte 8 oder 10 kg abgenommen. Sie haben mich dann gleich eingeladen, der Unterschied war krass. Vorher auf 2 5$ Isomatten draussen gepennt, hinterher hatte ich ein US-Bett mit 2 Matratzen aufeinander. Vorm 2m Fernseher durft ich dann immer im Lazyboy-Sessel sitzen und zu essen gabs auch reichlich. Ich mag beides...
Dort hat mich dann ein Local noch auf nen Trail geschickt, war geil, nur das Ende war herausfordernd:
Und dann gings leider schon wieder zurück und 2007 war so langsam zu Ende...