Pimpe Deine DX mit MTS

Dann sitzt der Reflektor nicht richtig. Schneide mal die 3 Füsschen unten am Reflektor ab und achte darauf, dass der Aluring des Reflektors beim Einsetzen gleichmässig durch sein Eigengewicht auf dem Gehäuse aufliegt. Dann sollte es klappen, war bei mir auch so. Habe bei der Aktion festgestellt das der 11° grundsätzlich sehr genau positioniert sein muss.

Könnt ihr mal ein Vergleichsbild mit dem Standard Reflektor zeigen !
Will es spottiger haben für den Nahbereich habe ich die zweite Magic aber würde gerne noch etwas weiter wenn ihr wisst was ich meine ! :daumen:

War unangenehm überrascht!
Man soll halt nix verkaufen was man noch nicht hat.

Das darauf unterbreitete (ziemlich großzügige) Angebot eines kostenlosen Updates gegen eine Rezension habe ich auch angenommen. Bin gespannt, wie der weitere Verlauf sein wird.

Könnt ihr mal ein Vergleichsbild mit dem Standard Reflektor zeigen !
Will es spottiger haben, für den Nahbereich habe ich die zweite Magic, aber würde gerne noch etwas weiter wenn ihr wisst was ich meine ! :daumen:

Genau deswegen hatte ich mir den Reflektor für die Helmlampe bestellt, die Ausleuchtung der Lenkerlampe ist ja mehr als ausreichend, verstehe ehrlich gesagt nicht warum man da mehr braucht!
...aber o.k., da sind die Ansprüche halt verschieden!

Werde heute abend nochmal ein bißchen basteln und dann mal Vergleichsbilder machen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber haste schonmal auf den Kalender geguckt? Gönnst Du den Mitarbeitern von MTS keinen Weihnachtsurlaub? :o

In Anbetracht dessen, find ich einen Liefertermin Anfang Januar schon ok!

Sollen alle Ihren Urlaub haben.

Habe allerdings meine Lampe bereits am 11.12. per DHL losgeschickt. Allein bis Weihnachten wären also mal locker 10 Tage Zeit gewesen....
ist ja auch kein großes Ding, wenn nun alles klappt.

was bringt das MTS upgrade an zusatzleistung, funktion, features? ich frag mich grad, wieso man den preis für ne komplette lampe setzen soll für ein upgrade. wenn die vorhandene hin ist, seh ich das vielleicht noch ein, aber ansonsten muss die DX da zum lichtschwert mutieren, damit sich das lohnt. oder?

MTS:

Mit diesem Upgradekit statten Sie Ihr System mit den Eigenschaften der Pro 900 Elektronik und der selektierten SSC P7 D-Bin LED mit 850-900 Lumen aus. Das Kit beinhaltet die Pro 900 Elektronik, die SSC P7 D-Bin LED und den Umbau durch unser Fachpersonal. Geeignet für solSBIKE 900 und DX / Magicshine SSC P7 Bike Light.
Bin mir nicht sicher, aber ob man die 10-20 % mehr Lichtausbeute wirklich so immens wahrnimmt vage ich zu bezweifeln!

Zuletzt bearbeitet:
für kandidaten mit einer abgerauchten DX lampe ist das upgrade sicher nicht verkehrt. ich würd mir wahrscheinlich auch eher das MTS kit einbauen lassen, als nochmal eine DX zu kaufen, wenn eine hops geht. aber solange die dinger laufen, wird man die 10% leuchtkraftzuwachs IMHO kaum merken...

gibt es denn nun schon erste rückmeldungen von dem umbau bezüglih qualität und leutleistung?

Leider nein. Lieferung laut letzter Info KW3/2010. Müsste daher eigentlich diese Woche soweit sein.
Es ging mir nicht nur um die 10% mehr Licht. Das interessante an dem Umbau ist die bessere Elektronik: 4 Schaltstufen und auch eine Akkukapazitätsanzeige die den Namen verdient.

ich habe letzte woche ne dx bekommen - gegen meine gepimpte lupine Pasubio SE 28W stinkt sie nicht an auszer von der farbtemperatur (und vom leistungsbedarf).

werd mich mal drannesetzen und selbst nen steuerchip zu realisieren (atmega) - sicher dann mit lenkerschalter.....

@Tudor
Hattest du nochmals nachgefragt, wie lange es noch dauert? Hab keinen Bock wöchentlich anzufragen. Langsam werde ich ungeduldig. Mittlerweile ist Februar, und es war mal die Rede von Mitte Januar. Die Lieferung dauert ja länger als bei DX.

hallo zusammen,

habe auch mal bei MTS nachgefragt wegen der Programmierung.

Als Antwort habe ich folgendes erhalten:

benutzerspezifische Programmierung ist generell möglich, gewählt werden kann lediglich die Anzahl der Stufen 4 oder 3 oder 2 und die Leistung in % für die einzelnen Stufen. Die möglichen Kombinationen sind im Shop vorgegeben.

Das mit dem Shop vorgegeben, habe ich so zwar nicht oder noch nicht gefunden aber ich werde mich bei der Bestellung dann auf die Email berufen und mir die Lampe nach meinem Wunsch einstellen lassen.

Gibt es schon neue Informationen ?
So wie es aussieht ist meine neue DX Lampe schon unterwegs zu mir.
Möchte schon wissen ob es sich lohnt, in das Tei von MTS noch mal 35 Euro zu investieren.
Vor allem wie lange es dauert bis dann die Lampe wieder zurück kommt.

Zurück