Pimpe Deine DX mit MTS

Hier mal die Antwort von MTS...

Hallo,

ja bis dato haben wir zu unserem Schaden und auf Kosten vieler enttäuschter Kunden wegen immenser Verzögerungen bei der EMV Prüfung der neuen Elektronik große Probleme. Wir sind hier über Monate vom EMV Labor quasi wöchentlich vertröstet worden und haben erst letzte Woche die Freigabe erhalten.

Stand heute haben wir endlich die vorbestellten Upgrades und ersten Pro 900 Leuchten versandfertig und gehen davon aus, dass wir binnen der nächsten 14 Tage die Upgrades endlich regulär in die Produktion übernehmen können. Besser spät als nie.
Wir bearbeiten nach Bestelleingang, deshalb müssen Sie im Moment "noch" mit ca. 14 Tagen Lieferzeit rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
with kind regards

Harald Ambrusch

Dazu noch folgendes: Alle getätigten Bestellungen des Upgrades vor dem 31.01.2010 sollen heute ausgeliefert worden sein. Da kann es ja nicht mehr lange dauern. :daumen:

Laut UPS-QuantumView ist meine Lampe zurück auf dem Weg zu mir.

Dann wird es morgen ja vielleicht doch was mit dem Nightbiken :daumen:

Grad ist meine Lampe angekommen.

Leider war der Akku leer, Test daher verschoben.

Die ausgebaute Elektronik liegt bei.

Hoffentlich haben die auch eine Elektronik wieder eingebaut :)

Das Positionslicht soll sich übrigens abschalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Vollupdate mit Led gewählt

Contra:

Ich habe lange gewartet!

Pro:

Lampe ist umschaltbar zwischen 2 oder 4 Mode, was tadelos funzt
endlich keine Nervblinkmodusdurchschalterei mehr:cool:

4 gradige Ladestandsanzeige durch Blinken der Lampe.

zuschaltbare Positionsled im Schalter- wenns nicht gebraucht wird störts auch nicht.

Stand-by und "ganz Aus"- Lampe und Akku muss nicht immer getrennt werden

Lampe "dimmt" sich aus- das wirkt irgendwie spacig ;)

Im Vergleich zu meinen P7 Taschenlampen etwas größerer Spot und deutlich heller
und etwas gelberes Licht.

Vergleich mit ner serienmässigen DX steht noch aus, weil DX mir erst nicht lieferte und dann die Sendung in Deutschland verschwand.
Ich gehe allerdings davon aus, dass man auf einem Vergleichsbild keinen Unterschied sähe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich schließe mich Tudor an!

In meiner MTS wurde allerdings nur die Elektronik gewechselt.

Die Bedienung ist echt cooler und vor allem nicht mehr nervend.

Ich habe eine MTS pimpen lassen. Habe ich aber auch geschrieben :lol:
Es handelt sich um die erste Lampe von denen, also eine solSBIKE dingenskirchen.

Ist wirklich nett so am Lenker.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit umschaltbar zwischen 2 und 4 Mode ?

Ich habe das Vollupdate mit Led gewählt

Contra:

Ich habe lange gewartet!

Pro:

Lampe ist umschaltbar zwischen 2 oder 4 Mode, was tadelos funzt
endlich keine Nervblinkmodusdurchschalterei mehr:cool:

4 gradige Ladestandsanzeige durch Blinken der Lampe.

zuschaltbare Positionsled im Schalter- wenns nicht gebraucht wird störts auch nicht.

Stand-by und "ganz Aus"- Lampe und Akku muss nicht immer getrennt werden

Lampe "dimmt" sich aus- das wirkt irgendwie spacig ;)

Im Vergleich zu meinen P7 Taschenlampen etwas größerer Spot und deutlich heller
und etwas gelberes Licht.

Vergleich mit ner serienmässigen DX steht noch aus, weil DX mir erst nicht lieferte und dann die Sendung in Deutschland verschwand.
Ich gehe allerdings davon aus, dass man auf einem Vergleichsbild keinen Unterschied sähe.

Wenn ich antworten darf: Du kannst die Lampe so umschalten, dass du 2 oder 4 Helligkeitsstufen durchschalten kannst.

Manche bevorzugen ja nur Abblendlicht und Fernlicht, manche hätten es lieber etwas feiner geschaltet.

Kann es sein das die Ständig ihre Angebote ändern ?

Jetzt gibt es nur noch den Umbau mit der D_Bin LED den ich nicht haben wollte und ich muss auch noch mit UPS einen Termin zur Abholung vereinbaren.

Muss ich mir doch noch mal gut überlegen ob ich die Lampe umbauen lasse.

Oder lohnt sich das mit der besseren Elektronik wirklich ?

Ich habe mich seit November 2009 nicht mehr über die Produkte von MTS informiert. Die solSBIKE hatte ich kurz vorher gekauft, befand sie dann im Betrieb grundsätzlich als hell genug. Lediglich die Schaltmodi (30% - volle Lotte - BLINK) und die nicht vorhandene Möglichkeit zum Ausschalten nervten etwas.

Jetzt lässt sich die Lampe total super bedienen. Habe ich gestern ausprobiert. Da gibt es nichts mehr zu moppern.

Allerdings bin ich in der Zeit von November 2009 bis heute um eine Lupine Tesla 5, eine Wilma 7 1.100 lm und einen Betty 1.750 lm Kopf reicher.

Ich musste mir ja irgendwas in der Zwischenzeit kaufen, weil ich doch so viel Angst im Dunkeln habe :D

Da ist es mir nun ziemlich egal, was MTS macht.

Ach das geht davon, steht aber nichts in der upgrate Beschreibung.

Das funktioniert dann ja sicher mit egal was für einer Lampe ob MTS oder DX nehme ich mal an.

Das klingt doch schon mal sehr gut, da ich eigentlich nur zwei Modi haben wollte voll und gedimmt aber wenn ich jetzt selber das einstellen kann ist das ja noch besser.

Wenn ich antworten darf: Du kannst die Lampe so umschalten, dass du 2 oder 4 Helligkeitsstufen durchschalten kannst.

Manche bevorzugen ja nur Abblendlicht und Fernlicht, manche hätten es lieber etwas feiner geschaltet.

Das Update gibt es für DX und MTS

Hab jetzt gemerkt, dass auch beim Umschalten zwischen den Stufen ein Dimmeffekt auftritt-find ich gut.

Das Update gibt es für DX und MTS

Hab jetzt gemerkt, dass auch beim Umschalten zwischen den Stufen ein Dimmeffekt auftritt-find ich gut.

Hallo Upgrader,

was mich als angstbehafteten Nachtbergradler, der in den Nachtstunden mit gemischten Gefühlen dem Fahrradfahren fröhnt, mal interessieren würde, wäre die Änderungen an der DX bezüglich Helligkeit nach dem Upgrade bei der bereits genannten Firma.
Vielleicht könnte ein mit bereits geflashter DX beglückter Biker, diesbezüglich Auskunft erteilen.

Frohen Mutes auf die Nachttrails, möge die Macht der Dunkelheit euch allen, wie auch mir gnädig sein!

Hallo Upgrader,

was mich als angstbehafteten Nachtbergradler, der in den Nachtstunden mit gemischten Gefühlen dem Fahrradfahren fröhnt, mal interessieren würde, wäre die Änderungen an der DX bezüglich Helligkeit nach dem Upgrade bei der bereits genannten Firma.
Vielleicht könnte ein mit bereits geflashter DX beglückter Biker, diesbezüglich Auskunft erteilen.

Frohen Mutes auf die Nachttrails, möge die Macht der Dunkelheit euch allen, wie auch mir gnädig sein!

Ich hab den Eindruck, dass meine DX nach dem Upgrade merklich heller ist, als vorher. Ich kann es alledings nur aus der Erinnerung sagen. Meine P7 Taschenlampen kommen mir nun weniger hell vor im Vergleich. Bei dem original DX Set up war da im Vergleich kaum ein Unterschied festzustellen. Der Unterschied beträgt allerdings nur ca. gefühlte 10 %.

Wie schafft ihr es denn in den 2-Mode Modus zu wechseln? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Die Lampe geht zwar bei drei sekündigem Tatstendruck aus wie in der Anleitung beschrieben aber bei erneutem Starten bin ich wieder im 4-Mode Modus.

Sonst ist die gemoddete Lampe aber wirklich genial!

Gruß

David

Wie schafft ihr es denn in den 2-Mode Modus zu wechseln?
Die Lampe darf sich nicht im StandyBy Modus befinden. Die rote LED muss komplett aus sein. Und dann drückst du den Einschalter, und wartest bis die Lampe ausgeht. So funktioniert es auf jedenfall.

Die Vorteile sind soweit von Tudor schon genannt worden. Etwas postives wurde noch nicht erwähnt. Sollte die Akkustand unter 25% sein, arbeitet die Lampe auch nur noch in der niedrigesten Stufe.

Fazit: :daumen::daumen::daumen:

Verstehe ich das richtig, dass nach dem Pimpen einer DX nicht mehr ständig die grüne Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, so dass man nicht mehr das Kabel vom Akku ziehen muss, damit diese Kontrollleuchte ausgeht? Stattdessen gibt es jetzt eine zuschaltbare Positionsled im Schalter?
Kann mal einer ein Bild von der Rückseite (Schalter mit Positionsled) der gepimpten DX reinstellen oder hat sich da äußerlich nichts geändert?
Vielen Dank!

Gruss 78

Verstehe ich das richtig, dass nach dem Pimpen einer DX nicht mehr ständig die grüne Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, so dass man nicht mehr das Kabel vom Akku ziehen muss, damit diese Kontrollleuchte ausgeht? Stattdessen gibt es jetzt eine zuschaltbare Positionsled im Schalter?
K.......
Vielen Dank!

Gruss 78

Genau richtig verstanden. Ich finde das sehr praktisch, weil es auch die Lampe schont:daumen:

Normal Betriebsled

mit Positionslicht:

Zurück