Pimpe Deine DX mit MTS

Moin, ich habe die Lampe nun mehrfach ausprobieren können. Zum einen am Rennrad und zum anderen als Stirnlampe beim Laufen.

Am Rennrad reicht die Leistung aus, um sicher und zügig fahren zu können. Dabei sind die vielen Helligkeitsstufen wirklich von Vorteil. Auch das Blinken des Lichts nach einem Wechsel der Helligkeit, welches den Ladestand des Akkus anzeigt, gefällt. So weiß ich immer, wie weit ich mich noch verfahren kann, bevor es zappenduster wird :D

Gestern war ich mit der Lampe laufen. Ich hatte sie an ein Stirnband von Lupine montiert (hoffentlich bekomme ich dann nicht die Tage von deren Anwalt Post, weil ich gegen den Stirnband-Nutzungsvertrag verstoßen habe!). Der Akku steckte in der Jackentasche. Es reichte schon die Helligkeitsstufe 25% aus, um sicher zu laufen. Bei 100% fielen dann Eulen aus den Bäumen, Hasis schauten mich erschrocken an, Liebespärchen wurden geblendet. Das übliche halt :)

Fazit: Tolle und zuverlässige Lampe.

Heute meine DX zu UPS gebracht, damit sie zu MTS gesendet werden kann.

Bin auf den Umbau auch mal sehr gespannt.

Ich versuche dann vielleicht mal einen direkten Vergleich, da ich noch eine zweite nicht umgebaute habe.
Kann das dann direkt vergleichen, sollte dies mit dem Auge überhaupt möglich sein.

MTS macht keinen alleinigen elektronik Umbau mehr, es gibt nur noch das komplette Update mit LED und Elektronik für 49,90 €.
Habe gerade erst bestellt und vorher sogar per Email nachgefragt hat sich für Sie nicht gelohnt war die Antwort.

Super schnelle Sache das bei MTS heute ist meine Lampe schon wieder angekommen.
Also innerhalb von 5 Tagen alles erledigt.

Schlecht ist nur es war keine Anleitung dabei wie die neue Hardware bedient wird.

Werde die Tage versuchen einen direkten Vergleich alt gegen neu zu machen.

Kuck mal in der Versandtasche auf dem Päckchen nach, da ist die Anleitung drin !
Zur Not kannst Du sie auch als PDF bei MTS anfordern !
Gruß vom Steggonator

Super schnelle Sache das bei MTS heute ist meine Lampe schon wieder angekommen.
Also innerhalb von 5 Tagen alles erledigt.

Schlecht ist nur es war keine Anleitung dabei wie die neue Hardware bedient wird.

Werde die Tage versuchen einen direkten Vergleich alt gegen neu zu machen.

Nein leider war in der Versandtasche nichts außer der Rechnung und die UPS Daten.
Habe bereits MTS angeschrieben denke mal das sie mir das nachliefern.

Ist ja nicht ganz so schlimm, musste sowieso erst mal den Akku gestern noch laden und komme heute erst dazu weiter alles zu testen.

Weiß jemand ob man eigentlich den Powermodus (2 Mode) die volle Stufe (112 % soll diese haben) auch auf dauer einsetzten kann oder entwickelt die Lampe dann eine zu hohe Wärme ?

In der Bedienungsanleitung steht:
Die Leuchte besitzt eine Schutzschaltung welche verhindert, dass die Leuchte bei unzureichender Kühlung zu heiß wird und dadurch Schaden erleidet. In diesem Fall wird die Lichtleistung verringert. Sollten Sie dies bemerken, sorgen Sie für ausreichende Kühlung, falls Sie auf die maximale Lichtausbeute angewiesen sind. Achten Sie bitte immer auf ausreichenden Abstand zu brennbaren Materialien.

Ich kämpfe ja mit dem Gedanken, mir das PRO duo + set von MTS zu holen
Hab dazu am Montag mit einem der beiden Brüder dort lange telefoniert. Sehr freundlicher Mann.

Der hat mir dann unter anderem auch diese 112% erklärt.

Im Prinzip sind diese 112% nichts anderes als die maximal zulässige Stromzufuhr, die der LED-Hersteller angibt. Wenn die Lampe nicht bewegt wird, während sie auf 112% läuft, dauert es etwa 10 min, bis die Schutzschaltung einschreitet weils zu heiss wird. Dann dimmt die Lampe ein wenig zurück.

@knight_saber: Kannst du an der Helligkeit zwischen DX und MTS getunter DX einen Unterschied erkennen?

bin noch nicht dazu gekommen beide Lampen zu vergleichen.

Mal schauen wann ich dazu komme, da ich das alles vorbereiten und aufbauen muss.

Stimmen eigentlich die Info wegen der Kamera Einstellung ?

ISO 200, 1s, f4

Was für eine Brennweite nehme ich am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück