Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

Pinarello präsentiert das neue Dogma XC HT: Die Rennradschmiede hat Pauline Ferrand-Prévot und Tom Pidcock ein neues Hardtail für die Weltmeisterschaft an die Seite gestellt – und es geht direkt doppelt in die Medaillen. Hier gibts die Infos zum Cross-Country-Hardtail.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

Wie gefällt euch das neue Pinarello Dogma XC HT?
 
also beim Shorttrack kann ich mir das ja noch vorstellen mit dem Teil, aber für das normale Rennen mit den Gaps und Drops dort ... echt jetzt? Hier in diesem Video sieht man einige Obstacles so ab 23:10min
Trainingsvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigen, sehr eigen...sie müssen sich nicht vorwerfen lassen bei Marke X kopiert zu haben.

Ist das jetzt innovativ und ein "ich mach mein Ding"-Thema oder hässliche...ich bin mir für mich noch nicht sicher.
 
Eigenständig ist das Design … aber …

Naja sagen wir einfach muss vermutlich fürs Auge reifen … hoffe ich … wenn’s das nicht tut dann doof.
 
Seltsam, seltsam seit Jahren wird postuliert, das Hardtail ist tot, Kommentatoren verachten es und doch steht es immer wieder in den Siegerlisten.
Ob mir das gefällt oder nicht, wen interessierts?
Entscheidend ist die WoMan Power und das Fahrkönnen.
 
Es hat seine Funktion in vollem Umfang erfüllt, von daher Gratulation.

Vom Design her sollten viele User eher den Ball flach halten, sieht man doch öfters mal "spezielle Hope" Umbauten und ähnliche "Unfälle" im Forum mit dem Versuch Farbe ans Fahrrad zu bekommen. ^^
Farbe ist das eine … die finde ich nicht ungelungen. Schwarz rot geht immer.
Aber die Rahmenform ….

Fiat Multipla hatte auch ne gute Funktion - sah dennoch wenig gut aus.
 
Die Pauline kannst Du auf jedes Rad setzen, das guckt sich eh keiner an 😉

Wenn sie aber absteigt, bleibt dieser hässliche Kackeimer zurück. Mein erster Gedanke war auch, dagegen sind ja die Rennräder der Marke noch zu ertragen. Der Fiat Multipla unter den Hardtails. Chapeau!
 
Wenn sie aber absteigt, bleibt dieser hässliche Kackeimer zurück. Mein erster Gedanke war auch, dagegen sind ja die Rennräder der Marke noch zu ertragen
Also das DogmaRrennrad ist das geilste Rennrad überhaupt !
Sonderlich geil find das HT MTB zwar auch nicht, aber eben geschmackssache, "Kackeimer" ist einfach unangebrachte Ausdrucksweise.
 
Hier in diesem Video sieht man einige Obstacles so ab 23:10min
Naja, so wild ist das jetzt aber nicht, da ist der Gap über den Mini Wasserlauf schon das Highlight - bei einigen Fahrern sieht der Sprung und Landung auch ungeschmeidig und gefährlich aus. Der Rundkurs sieht nach viel Spaß aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Firma die in der Lage hässlichere Räder zu bauen als Pinarello. Es ist immer wieder unglaublich was die an Hässlichkeit raushauen können. Immer wenn man denk schlimmer gehts nicht mehr kommt von irgendwo ein neues Pinarello daher
'Ungewöhnliche' Bikes kann wahrscheinlich fast jeder bauen.
Die aber hochpreisig (wahrscheinlich liegt darin das Geheimnis) und erfolgreich zu verkaufen, das ist die wahre Kunst. Von daher Respekt. Geile Bikes kann jeder verkaufen... 😂
 
Was mir grad noch auffällt..wie kann "der" Weltmeister mit einer Suntour Gabel werden prust die können doch nichts die Gabeln.

:p
 
Die Pauline kannst Du auf jedes Rad setzen, das guckt sich eh keiner an 😉

Wenn sie aber absteigt, bleibt dieser hässliche Kackeimer zurück. Mein erster Gedanke war auch, dagegen sind ja die Rennräder der Marke noch zu ertragen. Der Fiat Multipla unter den Hardtails. Chapeau!
Der Pauline kommt es eben auf innere Werte an.
 
29er fanden am Anfang auch viele völlig unansehnlich. Sieht komisch aus, geht gar nicht...Wir wissen heute, wie das ausging.

Ich find es jetzt nicht so schlimm. Ein paarmal angesehen und ich hab mich schon ein wenig daran gewöhnt.

Pinarello kommt mit einem neuen Bike um die Ecke und bedient eben mal zwei Weltmeister. Krass. Für mich kommt Funktion vor Optik. Wenn sich das Teil (zugegebenermaßen ein wenig gewöhnungsbedürftig) saugeil fahren lässt, wäre mir die Optik sowas von egal.

Und wieder einmal steigt das Hardtail wie Phoenix aus der Asche. Wer wirklich gut fahren kann, fährt seine Fully-Strecken eben auch mit dem HT (geht ja beim Enduro mit einem Enduro-HT auch, ist halt nur sehr viel härter).

Glückwunsch zum Weltmeisterbike.
 
Hardtail finde ich gut, und sie hat auf dem Ding ja auch gewonnen. Wobei Pauline und Tom wohl mit jedem World Cup Bike gewonnen hätten. Aber die Rennräder an Häßlichkeit nochmal zu überbieten muss man halt auch schaffen (oder wollen). Ok, as war jetzt der 50. Kommentar mit gleichem Inhalt, sorry :)

Aber ich bin voll pro Hardtail (aufs Rose PDQ schiel) :D
 
Zurück
Oben Unten