Neues Pinarello Dogma XC: Das Bike von Tom Pidcock & Pauline Ferrand-Prévot

Neues Pinarello Dogma XC: Das Bike von Tom Pidcock & Pauline Ferrand-Prévot

Pinarello Dogma XC – das Pinarello-Mountainbike gibt es also wirklich! Nach ersten heimlichen Rennen auf Erlkönigen in der vergangenen Saison werden Pauline Ferrand-Prévot und Tom Pidcock beim XC-Worldcup nun ganz offiziell auf dem schönen Renner mit dem prägnanten Namen starten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pinarello Dogma XC: Das Bike von Tom Pidcock & Pauline Ferrand-Prévot

Wie gefällt dir das neue Pinarello Dogma XC?
 
Ich glaub bei dem kleinen Rahmen den er fährt wird's eh immer schwer.
Wie gesagt, am Sattelrohr ginge es. Nur das Loch überm Tretlager und die damit einhergehende kleine Strebe verunmöglicht es. Unnötig, meiner Meinung nach.
Würde Mal gern das Rad in M oder L sehen
Ja, würde mich auch interessieren. Aber ich glaube Pinarellos Crossbike gibts bisher auch nur in Pidcocks Größe und das gibts schon ne Weile länger.
 
vielleicht sind es ja nur zwei unterschiedliche Möglichkeiten den Flaschenhalter zu positionieren. So wie beim "alten" Spark, drei Schraublöcher um den Flaschenhalter in den oberen und mittleren oder unteren und mittleren anzusetzen
 
vielleicht sind es ja nur zwei unterschiedliche Möglichkeiten den Flaschenhalter zu positionieren. So wie beim "alten" Spark, drei Schraublöcher um den Flaschenhalter in den oberen und mittleren oder unteren und mittleren anzusetzen
Wäre möglich, dass das so gemeint war. Denn das geht offenbar. Aber dann fände ich es eben schade, dass nur einer geht.
 
Vom Preisniveau wird wohl Specialized im Vergleich dann sicherlich im Konsumbereich zu verorten sein.


Und das Rockrider kommt einem wirklich gleich in den Sinn!
 
So unterschiedlich ist der Geschmack, mir gefällt es ausgesprochen gut, gerade dieser kompakte Rahmen, dagegen sieht das Wilier fast schon altbacken aus ;)
Das weiter oben gezeigte Grävel dagegen empfinde ich als "zuviel", zu unruhig.
 
Ich warte ja immer noch auf ein XC-MTB mit modifizierter Campa Ekar. Zu Pinarello hätts gepasst, aber vielleicht wagen es DeRosa, Bianchi oder Colnago mal. Oder BMC (die als einzige noch ein RR-Pro-Team mit Campa ausstatten).
 
Das waren aber so ziemlich unstreitig die ersten MTBs. Deswegen gelten auch Kelly, Breeze, Fisher & Co. als Väter des MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bärig!
Aber mich würde trotzdem mal ernsthaft die Zielgruppe interessieren. Also welche Altersgruppe fährt (noch?) XC bzw. kann sich diese Bikes überhaupt leisten wenn er dann nicht schon E-Bike fahrt 😯
Und dennoch gibt es sie, und es wird investiert, was ich ebenfalls bärig finde 😎
Für mich schon deswegen elementar, weil in dem Gene vermutlich das Verhältnis aus Gewicht und Belastbarkeit am meisten strapaziert wird.
 
Das waren aber so ziemlich unstreitig die ersten MTBs.

Ich meinte schon das erste explizit fürs Mountainbiking gebaute Bike, im Grunde ist schon das Hardtail der 80er erkennbar, mit dem man auch auf den Berg kam 😎

Deswegen gelten auch Kelly, Breezer, Fischer & Co. als Väter des MTB.
Das ist auch so. Nur, das vor dem ersten MTB eben der Clunker stand, als umgebauter Cruiser kein explizites MTB, aber hey, wir müssen uns jetzt nicht an meinem Nebensatz abarbeiten, mein Punkt war ja, dass erstaunlich viele ins XC-Business einsteigen, wider Erwarten 👍

Finde das Pinarello übrigens recht ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts zur Dämpferaufnahme? ist nur ein kleines Detail sieht aber interessant aus (?).
Ansonsten finde ich die Kiste ganz nett. Was erwartet man von Pinarello? Kostet exorbitant viel, ist extravagant ausgestattet und designt und sollte von Haus aus nicht das langsamste Bike sein…13k? Ich fürchte das wird nicht reichen 😅 >was @Cpt_Oranksch sagt
 
Sehr, sehr interessant.
Wenn die sich trauen im Bereich von 13k zu bleiben, durchaus ein Zielobjekt….
In der gezeigten Ausstattung aber unrealistisch. Ein Dogma F ohne "Fahrwerk" kommt schon auf 16.000 Euro UVP, das hier gezeigt Rad wird bestimmt 15k aufwärts kosten.
 
Zurück
Oben Unten