Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

Pinarello präsentiert das neue Dogma XC HT: Die Rennradschmiede hat Pauline Ferrand-Prévot und Tom Pidcock ein neues Hardtail für die Weltmeisterschaft an die Seite gestellt – und es geht direkt doppelt in die Medaillen. Hier gibts die Infos zum Cross-Country-Hardtail.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pinarello Dogma XC HT: Das Weltmeister-Bike von Pauline Ferrand-Prévot

Wie gefällt euch das neue Pinarello Dogma XC HT?
 
Früher haben italienische Rahmenbauer Carbon vor allem genutzt um ein paar Schleifchen an Stellen zu machen, wo das mit Metall nicht möglich war.

Ich dachte, sie hätten das überwunden.
 
29er fanden am Anfang auch viele völlig unansehnlich. Sieht komisch aus, geht gar nicht...Wir wissen heute, wie das ausging.

Ich find es jetzt nicht so schlimm. Ein paarmal angesehen und ich hab mich schon ein wenig daran gewöhnt.

Pinarello kommt mit einem neuen Bike um die Ecke und bedient eben mal zwei Weltmeister. Krass. Für mich kommt Funktion vor Optik. Wenn sich das Teil (zugegebenermaßen ein wenig gewöhnungsbedürftig) saugeil fahren lässt, wäre mir die Optik sowas von egal.

Und wieder einmal steigt das Hardtail wie Phoenix aus der Asche. Wer wirklich gut fahren kann, fährt seine Fully-Strecken eben auch mit dem HT (geht ja beim Enduro mit einem Enduro-HT auch, ist halt nur sehr viel härter).

Glückwunsch zum Weltmeisterbike.
Das ding ist halt - die Kandidaten wären auch auf beliebigen anderen Rädern Weltmeister geworden. Womöglich auch auf nem rockrider oder Bulls.

Ob das wirklich was über die Qualität des Bikes aussagt - ich wage es sehr zu bezweifeln.

ABER: gutes Team eingekauft, Marketing für den Produkt Launch - alles richtig gemacht!
 
Das ding ist halt - die Kandidaten wären auch auf beliebigen anderen Rädern Weltmeister geworden. Womöglich auch auf nem rockrider oder Bulls.

Ob das wirklich was über die Qualität des Bikes aussagt - ich wage es sehr zu bezweifeln.

ABER: gutes Team eingekauft, Marketing für den Produkt Launch - alles richtig gemacht!

Auch mit einem Canyon?
 
Auch mit einem Canyon?

Ja: 2019 Mont St. Anne und 2020 Leogang

46170985ox.jpg


46170991us.jpg
 
Zurück
Oben Unten