Seh ich das richtig dass das Rahmenset teurer ist als ein M9? Für einen Taiwanrahmen? Ouch!
Mittlerweile sollte der letzte Hinterwäldler begriffen haben das "made in Taiwan" für Fahrradrahmen defintiv ein Qualitätsmerkmal ist.
Intense schreibt sich "made in USA" auf die Fahne und die Schweissnähte sind oft krumm und mies gemacht ...... schlechte Werbung.
Es geht mir nicht um die Qualität, die ist bei TW-Rahmen meist sehr gut.
Phoenix ist schick, allerdings einen höheren Preis als 2200-2400 dafür abzurufen ist ziemlich frech.
Es geht mir nicht um die Qualität, die ist bei TW-Rahmen meist sehr gut.
Was ist allerdings aus dem "wir fertigen in TW weil es günstiger ist" Argument der Hersteller geworden? Die lachen sich doch einen ab dass die Leute den Marketinghype schlucken und das selbe Geld oder mehr für ein Rad ausgeben welches in der Herstellung günstiger ist als ein in Europa oder USA produziertes.
Es geht mir nicht um die Qualität, die ist bei TW-Rahmen meist sehr gut.
Was ist allerdings aus dem "wir fertigen in TW weil es günstiger ist" Argument der Hersteller geworden? Die lachen sich doch einen ab dass die Leute den Marketinghype schlucken und das selbe Geld oder mehr für ein Rad ausgeben welches in der Herstellung günstiger ist als ein in Europa oder USA produziertes. Und dass es günstiger ist in TW zu produzieren zeigen Giant, YT, Propain und andere.
Phoenix ist schick, allerdings einen höheren Preis als 2200-2400 dafür abzurufen ist ziemlich frech.
Wart noch ein zwei jahre, wenn du erstmal dein M9 in Carbon fährst ist es dir egal ob es aus China kommt da Taiwan-Carbon zu teuer ist
Intense macht die ganzen Carbide sachen auch im Ausland... ich geb nimmer viel drauf woher das Zeug kommt solange es funktioniert.
Ich schon! Ich will Funktion, aber ab einer bestimmten Preisklasse fahr ich kein Rad ohne Seele/Image/Geschichte (nenn es wie du willst) mehr.
Du machst die "Seele" eines Bikes am Preis fest?
I personally designed the geometry for the Phoenix, the cockpit sizing is almost identical to a Sunday and a Revolt (which I also did). I don't use reach and stack as it's a meaningless number when you take changing fork AC height into account. Downtube length and weight balance is very similar to the aforementioned bikes. If you are 6'3" then you definitely need to be on at least a large with the Phoenix (and every other bike in the Pivot line).
The initial launch bikes (late spring 2010) had dropper posts because the riders were at Moab and the guys pedaled the bikes up the shuttle. It is a full on DH bike, plenty capable of racing and winning World Cups and tearing apart the local mountain on the weekends, it just happens to pedal like a rocket. It's also designed to be able to use angle adjusting headsets if you want to go even slacker. BB height is a low 13.6.
Hope this helps,
Dave
Just checked the numbers, as I said, I don't use reach and stack so I've never had a real reason to look at it on the bike.
The reach and stack #s on the Pivot site seem to be incorrect (listed too short on the site). The medium Phoenix has a 15.21" reach, the large has a 16.31" reach, so longer than reported.
Hope this helps.
abmelden, jetzttesten macht sinn, alles andere nicht.