Pivot Cycles Phoenix DH

Die gibt's aber selten mit schwarzem Casting und laut Mz-Hp wiegt die CR nur 400g mehr.

Dann noch Ti-Feder: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/523283/cat/all un man liegt gewichtsmäßig gut im Rennen bei geiler Optik. Evo Ti mit schwarzem Casting wäre natürlich Faust aufs Auge.

3,6 Kilo (weobei die Schätzungen der Hersteller ja eh immer zu leicht angebracht werden ;) und dann mit ner billichen RCV Kartusche rumfahren ? Na Prost :cool: )
Die Evo Ti hat auch die konifizierten Standrohre hier sparst du Gewicht, und bei der Titanfeder sind nochmal 160Gramm drin.

Boxxer oder Fox 40 oder ne 888 RC3 EVO oder Dorado und läuft :daumen:
 
888 ist ja schön und gut, läuft auch super, aber ist nicht meins. die boxxer dürfte die nächsten monate eh nicht überleben. dann gibts entweder das gegenstück zum dämpfer oder wieder ne boxxer aber mit anderem innenleben.

@detlef klar, wollte eh mal wieder nach rüthen. dann will ich aber auch ne runde mit dem aurum und der boxxer drehen!

die 325er feder sollte bei ~75 kg klar gehen, hoffe ich. ein evolver isx-6 wird auch noch getestet, sofern er rein passt.
 
RCV ist nicht CR. Das ist eine ganz neue Kartusche die sogar auf Augenhöhe mit der Evo sein könnte.

ja könnte, is aber ned die RC3 karusche :)

mei, ich verstehe die Wahl absolut nicht zwischen einer RC3 und einer RCV, und 200 euro aufpreis dazwischen stehen, warum sollte ich das funktions-reduzierte Teil kaufen ? Eben.
persönlich fahre ich ne Boxxer Race mit ner anderen Kartusche drin, von Avalanche. würde mir nix anderes mehr kaufen.
 
:love:

large_IMAG0084.jpg
 
Sehr geiles Pivot, half-devil! Sagte ich ja schon letztens bei der Session im Deister...
Wie ist dein Resumee nach dem ersten Ausritt?

Gruß, Kiwi.
 
müssen wir wiederholen :daumen:

zum bike:

es fährt ;)
die geo taugt mir sehr. ist aber auf die tretlagerhöhe bezogen ne riesen umstellung, wenn man vom lapierre kommt. insgesamt fährt sich das bike etwas träger, vorallem in der luft (wiegt aber auch ne ganze ecke mehr), dafür liegt es aber satter auf der strecke. durch kurven gehts aber mindestens genauso auf schienen wie das sunday damals. wenns schnell wird genau das richtige

:love:
 
von dem dämpfer an sich bin ich voll und ganz überzeugt. allerdings ist der auf's lapierre abgestimmt worden. sprich das teil passt nicht ganz zum übersetzungsverhältnis und im gegenzug ist die feder leider etwas zu weich.
da es aber bis jetzt bei der einen testfahrt geblieben ist und ich den sag noch net ausgemessen habe, muss ich das noch mal checken. es ist ja eine 325er feder mit axiallagern, also quasi eine 300er ohne besagte lager verbaut...
werde es wohl mit ner 375er und viel druckstufe probieren, da ich eh lieber ein strafferes fahrwerk fahre. laut suspension setup guide bräuchte ich sowieso eine 350er (auch wenn das auf den rc4 bezogen ist). das ansprechverhalten ist aber ein traum :love:

edit: ein evolver isx-6 wird aber auch noch getestet! hätte aber auf jeden fall eine 325er K9 feder abzugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt ein wenig Zeit ins Land gegangen.

Sind die beiden Besitzer immer noch zufrieden mit dem Bike? Kurzes Fazit wäre nett!
 
Zurück
Oben Unten