PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

Guten Morgen Zusammen,

nach einem "Ausflug" zum IBIS HD6 konnte ich mich der Faszination zum Firebird nicht entziehen und werde jetzt
auf das 2026er Modell umsteigen. Ich finde dieses Rad verdient einen eigenen Thread hier im Forum.

Ich werde Euch in den nächsten Tagen und Wochen gerne mit ein paar Bildern und Infos versorgen
und freue mich über den Austausch mit Euch.

Eine schönen Start in den Tag.
Salkin

Moinsen, was hat dich zum Wechseln veranlasst? Das HD6 ist doch ein mega bike.
Moin,
ja, das HD6 passt schon ganz gut. Vor allem hat mich die Wendigkeit begeistert. Ich komme vom Firebird Größe M und bin dann auf ein HD6 XM umgestiegen. Das HD6 ist das größer Bike und trotzdem sehr agil. Liegt wohl mit großer Wahrscheinlichkeit am Mullet-Setup. Deswegen wird das Firebird auch ein Mullet.
Beide haben ja einen DW-Link. Am Firebird scheint das aber besser umgesetzt worden zu sein. Damit bin ich besser durch Steinfelder und ruppige Passagen gekommen. In beiden hatte ich einen DHX2, beim HD6 dann noch den PUSH SV8....

Am Ende hat mich das HD6 aber nicht so richtig angezündet und ich habe immer ein wenig Wehmütig allen Firebirds nachgeschaut. Als ich dann das neue Firebird beim Händler gesehen habe war es um mich geschehen.

Zurück