Hast du mal einen kürzeren Vorbau probiert?
Also, bevor du jetzt alles komplett umbaust....
Ja, klaro. Ich habe auch schon den zweiten Lenker probiert, den vielleicht 5. Vorbau, 2. Sattelstütze, zwei weitere Lenker stehen auf der Liste, die ich daran probieren möchte. Ich baue die nächsten Tage eine R7070 / GRX-810 /BR- M6100 Schaltungs-/Bremsanlage ein...
Kurzum, ich bin nicht nur bastel-affin, sondern eher bastel-addicted
+
.Mein London Road ist mein Sandkasten zum Austoben. Ich bastele und fahre inzwischen 3 Jahre damit und bin mehr als zufrieden.
Es bleibt trotzdem ein einfach verarbeiteter, starker und damit steifer Alurahmen. Ich würde mir gern mal einen richtig schönen/sexy/hochwertigen Rahmen leisten.... Vorher möchte ich anhand des eher günstigen London Road abklopfen, welche Randdaten die Geometrie für mich haben muss.
Viele Grüße
2RadBanause
P.S.: Ich habe schon eine gute Fahrposition gefunden. Mich interessiert eher die Frage, wie unterschiedlich sich ein Rad anfühlt, wenn man sich von vom eher großen Rahmen oder vom eher kleinen Rahmen an die eigene Einstellung annähert.
P.P.S.: Ein Beispiel: Am 1. März '21 hatte ich ja schon einmal geschrieben, dass sich mein London Road (Large, altes Modell) vom Fahr- und Lenkgefühl ganz wundervoll ändert, bei einem "Anpassungs-Reach" (VorbauReach+LenkerReach) von ~155mm und ~159mm. Mir wäre ziemlich wichtig zu testen, ob der Reach
(oder die horiz. Oberrohrlänge) für mich persönlich zu lang ist und nur ich bei längerem Anpassungs-Reach zu sehr den Lenker nach vorn drücke, oder ob die Geometie des London Roads bei längerem Anpassungsreach grundsätzlich zu einem ungern lenkenden Schienenfahrzeug mutiert. Ich denke, jeder London Road-Besitzer wüsste gern, was von beidem zutrifft. Deshalb würde ich den Rahmen gern eine Nummer kleiner auf mich anpassen und nach Abschluss schauen, was eigentlich Sache ist.
Für mich wären solche Erkentnisse sehr wichtig, um zukünftig für eine Rahmengeometrie und -größe "
Geld in die Hand zu nehmen".
Das feine London Road missbrauche ich dafür als "Opfer", weil ich nur viel Bastelarbeit/-spaß investieren muss, der Rahmen aber kein Vermögen kostet und ich nur noch einen brauche.
Ich möchte mir kein anderes Billigmodell über Ali suchen und in zwei Größen bestellen: So mancher chinesische Noname-Rahmen skaliert zwischen den Rahmengrößen so stark an entscheidenen Variablen, dass ich bezweifele, dass sich Größe Small änhlich fahren wird, wie Größe Medium
"desselben" Modells. Für die normale Radbenutzung spielt das keine Rolle (
sofern man sich nicht mit Fahrern anderer Größen austauscht). Für Erkenntnissegewinne wäre das allerdings Gift/Bullshit.
Hab' ich denn keine Ahnung? Doch, Ahnungen hab' ich jede Menge, aber ich will es jetzt wissen.